Julian Haart

Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Julian Haart

Beitrag von Jochen R. »

Udo2009 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 13:54 Auf süße Weine stehe ich nun mal leider gar nicht. Mehr als 0,1 g Restzucker/Liter bräuchte nicht sein... ;) ;)
Aber bei den "trockenen" roten vom Weingut Graf von Bentzel-Sturmfeder (die du so gerne magst) darf´s auch mal so 3 bis 6 g/L sein. Oder?
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
niers_runner

Beitrag von niers_runner »

Tja, was hat meine Oma immer gesagt?
Wer nicht weiss, wie Honig schmeckt, der braucht auch keinen :lol:

Beste Grüße

Peter
Wer nicht genießt, wird ungenießbar. (Konstantin Wecker)
Udo2009

Beitrag von Udo2009 »

Jochen R. hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 14:25
Udo2009 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 13:54 Auf süße Weine stehe ich nun mal leider gar nicht. Mehr als 0,1 g Restzucker/Liter bräuchte nicht sein... ;) ;)
Aber bei den "trockenen" roten vom Weingut Graf von Bentzel-Sturmfeder (die du so gerne magst) darf´s auch mal so 3 bis 6 g/L sein. Oder?
"... bräuchte nicht sein" (ist ein Konjunktiv), heißt ja nicht, dass ich keine anderen trockenen Weine trinke. "Fränkisch trocken" macht nun mal nicht jeder Winzer. Und es ist ein (prägnanter) Satz und keine Abhandlung über drei oder vier Seiten, welche trockenen Weine mit wieviel Restzucker ich bevorzuge.
Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage.... :shock: :?
EThC

Beitrag von EThC »

Niederbayer hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 22:51 sollte einer Mal zufällig in Tölz oder am Tegernsee Urlaub machen und Haart probieren wollen, meldet Euch, dann steht ne Flasche auf Tisch😉
EThC hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 09:32 So, jetzt geht's erst mal per Fahrrad in die Ecke zwischen Lengries und Waakirchen... :D
...nicht viel später saßen wir bei Wolfgang auf seiner Terrasse:

2023er Riesling – Piesporter – [trocken] – Qw

Bild

Nochmals vielen Dank an Wolfgang für die spontane Einladung und den netten Spätnachmittag auf seiner sonnigen Terrasse!
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Mosel“