Unser Feierabendwein, Teil 1

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Wein möchtet Ihr trinken? Teil 1

Fabelhaft von Niepoort
7
23%
Cotes du Rhone 07 von Guigal
15
50%
Clavel, 2010 Copa Santa
4
13%
Amselfelder, lieblich, Die neue Sinnlichkeit
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von thvins »

Hallo Birte,

naja Bad Kreuznach und grenznah sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber manchmal muss man einfach tun, was man tun muss... Wenn man eh durch Frankreich kommt, ist ein Halten im grenznahen Raum noch mal obligatorisch - und auch wenn ich inzwischen eher selten Wein mitnehme, aber dennoch lasse sich viel Geld für all dass, was Jochen hiermit noch ausdrücken wollte. Danach brauch ich meist einige Wochen in Deutschland nicht mehr viel einkaufen. Grade als Käseliebhaber muss ich da noch mal zuschlagen, aber auch Kaffee und viele andere Sachen kauf ich inzwischen lieber in Frankreich. Und frischen Fisch für die nächsten Tage sowieso - auf Eis gepackt sind die auch kurz vor Berlin noch besser als das, was ich hier zu kaufen bekäme... - über die gravierenden Preisunterschiede will ich da gar nicht reden. Selbst einen Eimer mit Wasser drin und darin lebenden Fluskrebsen o.ä. hab ich schon desöfteren spazieren gefahren - nur scharfe Bremsmanöver sollte man mit Hummer und Co. an Bord vermeiden... :mrgreen:

Und egal wie teuer der Sprit überall auch wird, aber in Luxemburg sollte man immer mit leerem Tank einfahren, um das Maximum zu sparen. Das ist dann schon das Geld für ein mal Essen gehen oder eine gute Flasche Wein... Schade, dass man nicht einen 500 l Tank hinter sich herziehen darf... :twisted: :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Birte

Beitrag von Birte »

Selbst einen Eimer mit Wasser drin und darin lebenden Fluskrebsen o.ä. hab ich schon desöfteren spazieren gefahren - nur scharfe Bremsmanöver sollte man mit Hummer und Co. an Bord vermeiden... :mrgreen:
:lol:
Hallo Torsten,

kann ich alles gut verstehen. Ich habe mir mittlerweile einen Anhänger gekauft, um die Kälbchen zu transportieren. Ich schlafe immer drei Nächte mit dem Kälbchen im Bett und kuschel mit Ihm, bevor ich es zubereite. Schmeckt irgendwie zarter, wenn man eine Beziehung zueinander aufgebaut hat. :mrgreen:
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:Schmeckt irgendwie zarter, wenn man eine Beziehung zueinander aufgebaut hat. :mrgreen:
Gehst du auch mit den Lachsen schwimmen, bevor du sie verspeist ?
Stell mir das jetzt etwas kompliziert vor; immer mit den Heilbutten ans Meer fahren zu müssen :roll:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

Hallo Birte,

also, wie du das Kälbchen dann noch schlachten kannst, wenn du drei Tage mit ihm in deinem Bett gekuschelt hast... :o :shock: Ich hätte zu dem, was drei Tage mit mir im Bett gelegen hat, eine andere Beziehung aufgebaut und könnte es trotz des dann zarteren Fleisches nicht mehr schlachten.
Aber Frauen und Männer ticken eh unterschiedlich, hab ich mir sagen lassen... :twisted: :lol:
Gibt ja im Tierreich auch Weibchen, die ihre Männchen hinterher verspeisen... :mrgreen:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Birte

Beitrag von Birte »

Aber Frauen und Männer ticken eh unterschiedlich, hab ich mir sagen lassen... :twisted: :lol:
Gibt ja im Tierreich auch Weibchen, die ihre Männchen hinterher verspeisen... :mrgreen:
Ich bin durchaus dazu in der Lage zwischen Männern und Tieren zu differenzieren, auch wenn es manchmal nicht leicht fällt. :mrgreen:
Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass wir uns schleunigst unsere Guigal Fläschchen besorgen sollten. Wenn Torsten den Guigal nicht bekommt, kein Problem. Ich bin mir sicher, dass er den Hummer, die Katze oder die junge Dame aus der Sauna elegant thematisch bei Guigal einbringen wird. :mrgreen:
Dilbert

Beitrag von Dilbert »

thvins hat geschrieben:Hallo Birte,

naja Bad Kreuznach und grenznah sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber manchmal muss man einfach tun, was man tun muss... Wenn man eh durch Frankreich kommt, ist ein Halten im grenznahen Raum noch mal obligatorisch - und auch wenn ich inzwischen eher selten Wein mitnehme, aber dennoch lasse sich viel Geld für all dass, was Jochen hiermit noch ausdrücken wollte. Danach brauch ich meist einige Wochen in Deutschland nicht mehr viel einkaufen. Grade als Käseliebhaber muss ich da noch mal zuschlagen, aber auch Kaffee und viele andere Sachen kauf ich inzwischen lieber in Frankreich. Und frischen Fisch für die nächsten Tage sowieso - auf Eis gepackt sind die auch kurz vor Berlin noch besser als das, was ich hier zu kaufen bekäme... - über die gravierenden Preisunterschiede will ich da gar nicht reden. Selbst einen Eimer mit Wasser drin und darin lebenden Fluskrebsen o.ä. hab ich schon desöfteren spazieren gefahren - nur scharfe Bremsmanöver sollte man mit Hummer und Co. an Bord vermeiden... :mrgreen:

Und egal wie teuer der Sprit überall auch wird, aber in Luxemburg sollte man immer mit leerem Tank einfahren, um das Maximum zu sparen. Das ist dann schon das Geld für ein mal Essen gehen oder eine gute Flasche Wein... Schade, dass man nicht einen 500 l Tank hinter sich herziehen darf... :twisted: :lol:
Hallo Birte, hallo Thorsten,

ja, sollte eigentlich nur eine Andeutung bleiben, um nicht zu OT zu werden!! ;)

Aber Thorsten hat schon recht - manchmal muss es eben sein. Dann fahren wir die 1,25 Std. von BK nach Forbach, um diverse französische Lebensmittel zu kaufen. Meist ist der Wein dann nur zweitrangig, wichtig sind Fisch, Käse, Kaffee oder auch so triviale Sachen wie Maille-Senf (Preis in D für ein großes Glas: 2,49 EUR - in F: 0,89 EUR), Puy-Linsen, Montelimar-Nougat (je nach Verfügbarkeit), La Perruche-Zucker (der mit dem Papagei), Crepes Dentelles mit und ohne Schoki usw etc. - inzwischen sind auch noch Baby-Klamotten von Petit Bateau hinzugekommen!! :oops:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Dilbert hat geschrieben:Dann fahren wir die 1,25 Std.
Beneidenswert !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Dilbert

Beitrag von Dilbert »

austria_traveller hat geschrieben:
Dilbert hat geschrieben:Dann fahren wir die 1,25 Std.
Beneidenswert !
Soll ich den Neid noch etwas schüren? :mrgreen: :mrgreen:

Weinbaugebiete vor meiner Haustür:

Nahe - mittendrin
Rheinhessen - 10 Minuten
Rheingau - 20 Minuten
Mittelrhein - 20 Minuten
Pfalz - 40 Minuten
Mosel - 50 Minuten
Ahr - 1 Std 20 Minuten

:mrgreen: Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Birte

Beitrag von Birte »

Soll ich den Neid noch etwas schüren? :mrgreen: :mrgreen:
Ich wäre ja schon dankbar, wenn sie den belgischen Supermarkt in Köln und Aachen nicht dicht gemacht hätten. :cry:
Birte

Beitrag von Birte »

Gehst du auch mit den Lachsen schwimmen, bevor du sie verspeist ?
Im Aquarium mag ich nicht nächtigen. Ich habe echt Sorge, wie ich Euch nächste Woche gebändigt kriege, dass ihr mir bei Guigal bleibt.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“