Wenn ich wählen könnte, was ich schlimmer finde: Einen kleinen (aber harmlosen) Zank zwischen zwei geschätzten Forumsmitgliedern oder die völlig übertriebene Androhung von Zensurmaßnahmen, fällt mir die Entscheidung nicht wirklich schwer!
Mir ist gerade die Lust auf einen Feierabendwein mit Harmoniezwang vergangen!
Unser Feierabendwein
Re: Unser Feierabendwein
Lassen wir das hier. Ich habe dazu Gerald eine PN geschickt._AL_ hat geschrieben:Wenn ich wählen könnte, was ich schlimmer finde: Einen kleinen (aber harmlosen) Zank zwischen zwei geschätzten Forumsmitgliedern oder die völlig übertriebene Androhung von Zensurmaßnahmen, fällt mir die Entscheidung nicht wirklich schwer!
Mir ist gerade die Lust auf einen Feierabendwein mit Harmoniezwang vergangen!
Und warum haben dann die Admins nicht nur Euch die Drohung als PN geschickt. So fühlt sich doch jeder Forumsteilnehmer mit angesprochen und bei der Zensurkeule gehen bei mir immer die Alarmglocken an ...Moulis hat geschrieben:
Lassen wir das hier. Ich habe dazu Gerald eine PN geschickt.
Das "euch" ist nicht ganz richtig. Auch das klärt man besser per PN.
Ich halte das auch für falsch das im öffentlichen Teil zu machen.
Manches ist eben schnell geschrieben und raus. Alles nicht so wild.
Bitte jetzt nichts überbewerten und reininterpretieren.
Hier wird sicher kein stalinistisches Forum enstehen
Bisher waren unsere Admins doch zuverlässig und vernünftig.
Sonst frag selber per PN.
Ich halte das auch für falsch das im öffentlichen Teil zu machen.
Manches ist eben schnell geschrieben und raus. Alles nicht so wild.
Bitte jetzt nichts überbewerten und reininterpretieren.
Hier wird sicher kein stalinistisches Forum enstehen

Bisher waren unsere Admins doch zuverlässig und vernünftig.
Sonst frag selber per PN.
- austria_traveller
Das war wirklich etwas ungeschickt, aber ich bin mir sicher - und du kannst dir auch sicher sein - dass wir nicht gemeint sind._AL_ hat geschrieben:Und warum haben dann die Admins nicht nur Euch die Drohung als PN geschickt.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, mit "... jeden Benutzer ..." ist natürlich nicht jeder gemeint, der hier schreibt ...
Grüße,
Gerald
Grüße,
Gerald
austria_traveller hat geschrieben: Das war wirklich etwas ungeschickt, aber ich bin mir sicher - und du kannst dir auch sicher sein - dass wir nicht gemeint sind.
... aber nur solange wir gaaanz lieb sind

Ich kann die Position von Al durchaus verstehen, möchte aber bei der Gelegenheit die Admins dennoch in Schutz nehmen. Vom Feierabendwein waren wir weit weg. Ich musste gestern echt schon die Zähne zusammen beißen, als ich die Umfrage eingestellt habe, weil mir so gar nicht mehr nach harmonisch Wein schlürfen war. Das ganze soll/sollte eigentlich eine gruppendynamische Aktion werden. Und manche meiner Kommentare sind auch durchaus selbstironisch zu verstehen. Ist leider nicht angekommen.
Tja, Birte, so ist das in unserer Kultur ... irgend ein schlauer Mensch, dessen Namen mir leider im Moment entfallen ist, hat mal sinngemäß folgendes dazu gesagt:Birte hat geschrieben:.... Und manche meiner Kommentare sind auch durchaus selbstironisch zu verstehen. Ist leider nicht angekommen.
Ironie ist gefährlich, sie wird nicht von jedem verstanden.
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Also Alexander - der will doch nur spielen..._AL_ hat geschrieben:austria_traveller hat geschrieben: Das war wirklich etwas ungeschickt, aber ich bin mir sicher - und du kannst dir auch sicher sein - dass wir nicht gemeint sind.
... aber nur solange wir gaaanz lieb sind

Also alle mal gut durchatmen und weitermachen - mit eingezogenen Krallen.
Wie war denn im Übrigen der Roquers am 2. Tag? Meiner Emfindung nach dreht er da immer erst richtig auf...