Weingut Keller

EThC
Re: Weingut Keller

Beitrag von EThC »

Bradetti hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 08:57 Den 2018er vdF hatte ich in der vorletzten Woche 2025 auch im Glas. Ich war enttäuscht. Wirkte ziemlich gealtert, Säurelevel war noch gut, aber (speziell am ersten Tag) eine recht deutliche Apfel bzw Bratapfelnote sorgte dafür, dass nicht wirklich Trinkfluss aufkam.
Ursula hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 20:53 Sehr frisches und klares Rieslingnäschen, Zitrus, salzige Mineralität.Keine Spur von Alter, präsente und erfrischende Säure. Pure Entspannung im Glas,glockenklar,knackig trocken, echter Trinkspaß.
...ich hätte da ja einen Verdächtigen, der ursächlich für die sooo unterschiedlichen Eindrücke sein könnte... :oops:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Rieslingfan

Beitrag von Rieslingfan »

EThC hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 16:38 ...ich hätte da ja einen Verdächtigen, der ursächlich für die sooo unterschiedlichen Eindrücke sein könnte... :oops:
Ja, wir wissen, dass du aus Rinde hergestellten Verschlüssen stets ablehnend gegenüber stehst. ;)
Zuletzt geändert von Rieslingfan am Do 12. Feb 2026, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Markus
EThC

Beitrag von EThC »

...das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht❗️👍🏼😁
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“