Saalwächter

Georg R.

Re: Saalwächter

Beitrag von Georg R. »

EThC hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 21:23 ...allen Unkenrufen zum Trotz ist das hier für mich schlicht großartig, da reut mich keine einzige der nicht wenigen Euronen:
Der R aus 2017 gehört für mich zu den beeindruckendsten Chardonnays aus Deutschland, war damals schon knapp unter 50 Euronen.
Wollte aber hier nichts schreiben, in der Hoffnung, dass der von Karsten losgetretene Hype nicht zu noch höheren Preisen führt..wie naiv von mir :-)

Gruss
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Georg R. hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 18:15 ... der von Karsten losgetretene Hype ...
Hehe, times, they are a-changin' 🎵

Die Ehre gebührt aber wirklich Marko. Ich habe nur den Thread eröffnet.
Besten Gruß, Karsten
maha

Beitrag von maha »

Georg R. hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 18:15 Der R aus 2017 gehört für mich zu den beeindruckendsten Chardonnays aus Deutschland, war damals schon knapp unter 50 Euronen.
Wollte aber hier nichts schreiben, in der Hoffnung, dass der von Karsten losgetretene Hype nicht zu noch höheren Preisen führt..wie naiv von mir :-)
Danke für den Hinweis. Dem sollte ich demnächst mal eine Überprüfung unterziehen. Laut Kellerverwaltung sollte ich noch 2 Flaschen davon haben :)
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Georg R.

Beitrag von Georg R. »

maha hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 09:55
Georg R. hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 18:15 Der R aus 2017 gehört für mich zu den beeindruckendsten Chardonnays aus Deutschland, war damals schon knapp unter 50 Euronen.
Danke für den Hinweis. Dem sollte ich demnächst mal eine Überprüfung unterziehen. Laut Kellerverwaltung sollte ich noch 2 Flaschen davon haben :)
Leider habe ich keine Flasche mehr, ich trink die Weissen immer (zu?) früh.
Falls Du eine öffnest, lass es uns wissen.

Gruss
Georg
Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
Mark Twain
maha

Beitrag von maha »

Für die Frankfurter unter uns, (oder aus dem Umland), am kommenden Samstag 20.7. stellt Carsten in der Emma Metzler seinen neuen Jahrgang an der Parkbar vor. Das Wetter sieht ja ganz gut aus, und anschließend kann man dort auch vorzüglich speisen.

Ich werde da sein und freu mich schon :)
Gruß Marko
icedtea

Beitrag von icedtea »

maha hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 22:23 Für die Frankfurter unter uns, (oder aus dem Umland), am kommenden Samstag 20.7. stellt Carsten in der Emma Metzler seinen neuen Jahrgang an der Parkbar vor. Das Wetter sieht ja ganz gut aus, und anschließend kann man dort auch vorzüglich speisen.

Ich werde da sein und freu mich schon :)
Gruß Marko
Braucht es da eine Voranmeldung? Auf der Website finde ich das Event nicht 🤔
Edit: Mit der Website vom Weingut haben meine Browser auch Probleme 🤷🏻‍♂️
Wenn du mir sagen könntest, wann du dort bist, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns dort treffen 😉
Save water, drink Riesling

Grüße
Sascha
maha

Beitrag von maha »

Voranmeldung braucht es meines Wissens nicht. Im letzten Newsletter stand auch noch ein anderes Datum. Aber ich habe mir Carsten gesprochen und er hat mir den Termin bestätigt. Gestern gab's noch eine Insa Story dazu.
Ich denke ich werde so zwischen 1500 und 1600 da sein. Ich bin der mit wenig Haar und blauer Brille 8-)
Wenn man mit einer größeren Gruppe kommt, macht es wahrscheinlich Sinn einen Tisch zu reservieren wenn man anschließend was essen möchte. Aber wenn man Zeit hat zu warten oder dem Service frühzeitig bescheid gibt, sollte man auch einen Tisch bekommen.
Dateianhänge
IMG_4545.png
icedtea

Beitrag von icedtea »

Danke für die Info. Mal schauen was der Tag morgen bringt. Das Rheingau lockt halt auch immer ;)

Grüße
Sascha
Ollie

Beitrag von Ollie »

icedtea hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 16:37 Das Rheingau lockt halt auch immer ;)
DER Rheingau. :evil: :mrgreen:
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
icedtea

Beitrag von icedtea »

Ollie hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 17:34
icedtea hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 16:37 Das Rheingau lockt halt auch immer ;)
DER Rheingau. :evil: :mrgreen:
Oh ja; was für ein Fauxpas 🤦‍♂️

Grüße
Sascha
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“