Für mich ist der angegebene Alc Gehalt Nebensache. Es kommt auf das Package an. Gut verpackt sollte man den Alkohol nicht herausschmecken können. Ich habe auch schon Weine mit 13,5% im Glas gehabt, die alkoholische Noten hatten. Ein Wein der genug Säure und Struktur hat sollte den Alc gut abpuffern können.austria_traveller hat geschrieben:Das ist mittlerweile ein Grund für mich, solche Flaschen nicht mehr zu kaufen.slowcook hat geschrieben:15 % Alk.
Zu den Mibal Weinen von Hornillos Ballesteros: Die sind ziemlich modern gemacht, wenn nicht sogar etwas overstyled. Ich kann verstehen das viele damit ein Problem haben. Der eine mags, der andere nicht. Für mich ist dieser Wein kein typischer RdD.
Im RdD wird, wie im Rioja auch, klassischer Weise nicht mit Holz gespaart (natürlich gibt es auch wenige Ausnahmen). Wer ein Problem damit hat, sollte andere Regionen auf sein Radar nehmen.BerlinKitchen hat geschrieben:"I was at an oak tasting not a wine tasting"..........Ribera del Duero-Tasting im DECANTER