ohne jetzt hier dezidiert für jemanden Werbung machen zu wollen

Der Basiszweigelt (2012) geht vielleicht eher in Deine Richtung, der Premiumzweigelt „Golser Phalen“ ist – fast in jedem Jahr – eine Sünde wert. Die Cuvées, welche teilweise rasch ausverkauft sind, sind ebenfalls nicht zu verachten.
Solltest Du das Weingut besuchen, darfst Du keinen Hi-Tech-Nobel-Hobel-Verkostungsraum erwarten, sondern eher einen etwas dazu „vergewaltigten“ Lagerraum. Gerhard legt keinen Wert darauf, hier etwas zu adaptieren oder auszubauen, was unter dem Gesichtspunkt, dass voraussichtlich niemand den Betrieb übernehmen wird, von seiner Warte aus, irgendwo verständlich ist. Außerdem, es kommt ja noch immer auf den Inhalt in der Flasche an. Gerhard ist auch der letzte, der seinen Weinen beim Ausbau mit irgendwelchen „technischen Spielereien“ nachhelfen würde (wo ich mir bei den Allachers nicht so sicher wäre, aber was soll's, mir schmecken ihre Weine genauso gut), d. h. man bekommt absolut authentische Weine.
Wenn Du probierst, solltest Du jedenfalls auch seine anderen Weine (rot) kosten, wo er es – meiner Ansicht nach – hervorragend versteht, tolle sortenreine Weine, aber auch Cuvées, die mich immer wieder begeistern, zu machen. Die Weißweine sind nicht mein Fall, aber das ist bei mir eher eine generelle Einstellung im Burgenland (Ausnahme Welschriesling und Weißurgunder).