Lisa Bunn

Gaston

Re: Lisa Bunn

Beitrag von Gaston »

Hallo,

Ich war ja lange Jahre recht treuer Bunn-Kunde, und war auch in den Anfängen (ab 2012) ziemlich begeistert von den Weinen.
Irgendwann, so ab 2018, 2019 wurde es anders, ich fand die Weine OK (die Roten zunehmend besser als weiss), aber Begeisterung fand nicht mehr statt. Die Weine wurden aus meiner Sicht karger, magerer, hatten weniger Substanz. Zum einen. Zum anderen stellte ich fest, dass die (meisten) Weine nicht besonders gut reifen. Wenn ich jetzt hin und wieder Restbestände öffne (2019-2022), dann gibt es hin und wieder einen Treffer, aber doch recht oft auch Enttäuschendes.
Ich schliesse nicht aus, da mal wieder was zu bestellen (am ehesten Rot), aber vorerst warte ich mal ab.
Ich bin mir aber sicher, dass dieses insgesamt sehr sympathische Weingut ausreichend Fans hat, und wünsche dem sympathischen Winzerpaar nur das Beste. Meins ist es halt nicht mehr so ganz, eben Geschmackssache.
Beste Grüße
Gaston
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Gaston hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 20:34 Irgendwann, so ab 2018, 2019 wurde es anders, ich fand die Weine OK (die Roten zunehmend besser als weiss), aber Begeisterung fand nicht mehr statt. Die Weine wurden aus meiner Sicht karger, magerer, hatten weniger Substanz.
Meine Wahrnehmung geht durchaus in eine ähnliche Richtung - besser sind die Weine in den letzten sieben, acht Jahren nicht geworden. Trotzdem besitzen sie, wenn man auf das eine oder andere Monatspaketangebot zurückgreift, immer noch ein spektakulär zu nennendes PGV, denn in der Kategorie von 5 oder (mit Versand) 6 Euro bekommt man nirgendwo sonst etwas qualitativ Vergleichbares. Nun befinden sich die meisten hier in einer anderen Einkommenssituation, weshalb sie es nicht nötig haben, auf solche Preiskracher zurückzugreifen, aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich für so kleines Geld derart mindestens solide bis teilweise immer noch verdammt gute Alltagsweine bekommen kann. Insofern wird das Weingut für mich nach wie vor eine nicht ganz unwichtige Einkaufsquelle bleiben.

Herzliche Grüße

Bernd
EThC

Beitrag von EThC »

...ich bin da bei Gaston, in meiner Bewertungsliste stehen noch 4 "3er", 1 x weiß, 3 x rot, alle aus 2015. Ich hatte auch noch andere Weine aus dem Basisbereich anfangs bei den "3ern", die sind aber alle bei späteren Nachverkostungen teils deutlich abgerutscht, was was über das Lagerpotential aussagen könnte. Wahlweise auch über meine Verfassung...
Als ich mich dann ab 2016 an die Niersteiner Lagenrieslinge rangewagt habe, war's eigentlich durchweg "underwhelming" bis enttäuschend, da kam keiner an den 15er Dienheimer für einst 10 Euronen ran.
Ich kann aber Bernd durchaus verstehen, die Basissachen sind ja nicht schlecht, sie haben sich nur von meinen persönlichen Vorlieben entfernt. Und wenn man sie jung wegtrinkt...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“