Wow. Jetzt wird es interessant. Sociando Mallet kommt mit -15 Prozent und damit ungefähr auf dem Preisniveau von 2004!
91-93 Parkerpunkte, 18 Gabriel, aber das ist gerade in großen Jahren immer ein Wein mit viel Entwicklungspotential.
Grüße,
wolf
BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne
BIG RELEASE: SOCIANDO MALLET - 15 %
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"
Hallo Wolf,
den 2004er sah ich jetzt in irgendwelchen Supermärkten in Frankreich noch für ca. 31 €, war mir aber eigentlich für das eher kleinere Jahr noch immer zu viel. Beim 2005er für diesen Preis hätt ich mich vielleicht breitschlagen lassen und für 2009 oder 2010 würd ich das vielleicht zur Not auch noch tun...
den 2004er sah ich jetzt in irgendwelchen Supermärkten in Frankreich noch für ca. 31 €, war mir aber eigentlich für das eher kleinere Jahr noch immer zu viel. Beim 2005er für diesen Preis hätt ich mich vielleicht breitschlagen lassen und für 2009 oder 2010 würd ich das vielleicht zur Not auch noch tun...

Hallo zusammen,
augenscheinlich geht die Preispolitik von Sociando-Mallet nicht (mehr) auf. Deutlich höhere Preise als die Cru Bourgeois und die niederrangigen Cru Classé zu verlangen ohne selbst klassifiziert zu sein, scheint von den Kunden trotz unbestreitbar hoher Qualität nicht akzeptiert zu werden. Es ist fraglich, ob der 15 %ige Preisnachlass ausreichen wird, um verloren gegangenes Terrain wiederzugewinnen.
Grüße
Hartmut
augenscheinlich geht die Preispolitik von Sociando-Mallet nicht (mehr) auf. Deutlich höhere Preise als die Cru Bourgeois und die niederrangigen Cru Classé zu verlangen ohne selbst klassifiziert zu sein, scheint von den Kunden trotz unbestreitbar hoher Qualität nicht akzeptiert zu werden. Es ist fraglich, ob der 15 %ige Preisnachlass ausreichen wird, um verloren gegangenes Terrain wiederzugewinnen.
Grüße
Hartmut
Hallo Harti,
völlig richtig. Berechtigt ist aber auch die Frage, warum man für niedrigrangige Cru Classe Preise wie einst bei den Superseconds entrichten soll?
Die Antwort liegt in der Vertriebsstruktur, denke ich. Dass Torsten den Sociando Mallet in einem Supermarkt gefunden hat, ist ja kein Zufall. Der Wein wird ob seiner großen Menge vor allem über Supermärkte ausgeliefert und ist damit preislich dem Wettbewerb des übrigens Weinsortiments der großen französischen Ketten ausgesetzt. Bin mal gespannt, wie es mit Weinen weitergeht, die sich früher auch viel über diesen Vertriebsweg gedreht haben und wie es den Nicht-Asienweinen bekommt, wenn sie weiterhin mit 5-20 % über 2009 rauskommen
Grüße,
wolf
völlig richtig. Berechtigt ist aber auch die Frage, warum man für niedrigrangige Cru Classe Preise wie einst bei den Superseconds entrichten soll?
Die Antwort liegt in der Vertriebsstruktur, denke ich. Dass Torsten den Sociando Mallet in einem Supermarkt gefunden hat, ist ja kein Zufall. Der Wein wird ob seiner großen Menge vor allem über Supermärkte ausgeliefert und ist damit preislich dem Wettbewerb des übrigens Weinsortiments der großen französischen Ketten ausgesetzt. Bin mal gespannt, wie es mit Weinen weitergeht, die sich früher auch viel über diesen Vertriebsweg gedreht haben und wie es den Nicht-Asienweinen bekommt, wenn sie weiterhin mit 5-20 % über 2009 rauskommen

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
- Mr. Tinte
Habe ich als ersten 2010er gesubst aufgrund meine Zuneigung zu der Stilistik...und vor allem auch aufgrund der Preispolitik, sprich plötzlich entstandener Sympathie...
Liebe Grüsse,
Goce
Goce
-
Hallo zusammen,
auch wenn ich in letzter Zeit nicht aktiv im 2010 Front Script schreibe, so schaue ich Euch doch gelegentlich über die Schulter ...
Auch wenn ich nicht subskripieren werde
, so möchte ich mich schließlich informieren, was sich bezüglich BDX 2010 so alles entwickelt
.
Ich sag Euch, es ist so herrlich entspannend im Vergleich zum Vorjahr, das ganze so von aussen mitzubeobachten
, und zu wissen, ich habe dieses Jahr extrem viel Geld gespart, weil mein Keller randvoll ist
Ab und zu ein älteres Fläschchen BDX 199x entkorkt, und rein ins Glas
manchmal auch eine Flasche aus Espana oder Italia
.
Demnächst auch wieder aus Australia
Viel Spaß noch beim BDX2010 subsen,
Grüsse
Armin
auch wenn ich in letzter Zeit nicht aktiv im 2010 Front Script schreibe, so schaue ich Euch doch gelegentlich über die Schulter ...

Auch wenn ich nicht subskripieren werde

Ich sag Euch, es ist so herrlich entspannend im Vergleich zum Vorjahr, das ganze so von aussen mitzubeobachten

Ab und zu ein älteres Fläschchen BDX 199x entkorkt, und rein ins Glas

manchmal auch eine Flasche aus Espana oder Italia

Demnächst auch wieder aus Australia

Viel Spaß noch beim BDX2010 subsen,
Grüsse
Armin
Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
und wie kommst Du dann dieses Jahr an den Angelus, den Du ja in jedem Posting erwähnst
Grüße,
wolf

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
- dazino
Hoi GoceMr. Tinte hat geschrieben:Habe ich als ersten 2010er gesubst aufgrund meine Zuneigung zu der Stilistik...und vor allem auch aufgrund der Preispolitik, sprich plötzlich entstandener Sympathie...
Sociando ist neben Seguin bis jetzt der einzige 2010er der mich interessiert. Habe den Wein bei der Primeurverkostung sehr stark gesehen und die knapp CHF 38.00 inkl. empfinde ich als anständig. Frage mich nur, was Vinum da im Glas hatte mit 15 Punkte?
Gruss
David
- Mr. Tinte
..Hoi David,
Leider habe ich keine Ahnung über die Qualität, da ich keinen Wein selbst probiert habe...Aber ich kann es mir auch nicht vorstllen, dass Sociando soo schwach sein sollte...Ich glaube Vinum straft hier vor allem den Charakter ab...Bin aber sowieso bei manchen Vinum Bewertungen nicht ganz d'accord mit Herrn Bichsel, wobei er sicherlich ein sehr guter Verkoster ist....Aber eben, niemand ist unfehlbar und erst recht nicht wenn es um Fassproben geht...
Wie sehen eigentlich Andreas, Dominik (Rieslingmaster), Adrian etc. Sociando?
Leider habe ich keine Ahnung über die Qualität, da ich keinen Wein selbst probiert habe...Aber ich kann es mir auch nicht vorstllen, dass Sociando soo schwach sein sollte...Ich glaube Vinum straft hier vor allem den Charakter ab...Bin aber sowieso bei manchen Vinum Bewertungen nicht ganz d'accord mit Herrn Bichsel, wobei er sicherlich ein sehr guter Verkoster ist....Aber eben, niemand ist unfehlbar und erst recht nicht wenn es um Fassproben geht...
Wie sehen eigentlich Andreas, Dominik (Rieslingmaster), Adrian etc. Sociando?
Liebe Grüsse,
Goce
Goce
-
innauen hat geschrieben:und wie kommst Du dann dieses Jahr an den Angelus, den Du ja in jedem Posting erwähnst![]()
Grüße,
wolf

auf den von mir geliebten Angelus muß ich heuer wohl oder übel verzichten

Dafür hole ich mir in 1,5 Jahren einen passablen Ersatz vom linken Ufer z.Bsp
Belgrave,
La Garde,
Seguin,
Gloria (Preis ???),
Pibran,
Batailley (Preis ???)
oder Les Ormes de Pez.
Dann passt es wieder...

Grüsse,
Armin
Grüße Armin