Schönibert hat geschrieben: ↑Fr 5. Dez 2025, 18:16
Lieber Gerald, liebe Admins, wenn das besser in die Winzersekt Kategorie gehört würdet ihr das bitte dahin verschieben? Find es selber doof, wenn ein Thema „zersiedelt“, das macht nur Sinn, wenn daraus auch etwas entsteht.
...tatsächlich gibt's schon seit 2019 einen gleichnamigen Faden: viewtopic.php?t=5417
Und irgendwie ist Gerald hier mittlerweile der einzige verbliebene Admin, hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
Etwas Nachforschung brachte zu Tage, dass es sich her nicht um eine echte methode rurale handelt sondern eher eine individuell ausgelegte Methode champenoise. Gleichwohl oder deswegen ist das ein sehr guter Sekt, der tatsächlich erst 10 Minuten Luft braucht, dann aber loslegt. Für den aufgerufenen Preis würde ich am Ende aber dann doch lieber Winzerchampagner kaufen.
05.12.2015:
Schlanke Nase, feine bis sehr feine Perlen, am Gaumen auch ehr schlank, mit dieser Flasche ist sensorisch nicht viel los, dabei wirkt der Wein so - optisch - fehlerfrei und sogar recht gut gemacht im Glas. Schade, da fehlt der Wumms. Oder ein Hallo. Oder irgendwas auf der Länge. Nach einiger Zeit wird das cremig, das gefällt mir.
Die bisherigen 4 Flaschen erscheinen mir insgesamt recht unterschiedlich, eine war sogar richtig nice. Ich habe meine recht günstig abgestaubt, für die regulär aufgerufenen EUR 24,50 würde ich mir das Risiko aber tatsächlich nicht in den Keller holen und bleibe insofern bei meiner Einschätzung was das angeht.