YES WE CAN .... and we will do it!

Ich nehm dich beim Wort und freue mich drauf!Oberpfälzer hat geschrieben:Hallo Torsten,
YES WE CAN .... and we will do it!
Ich bin sicher, dass die immer lohnt. Leider für mich zu weit .isbjoern hat geschrieben:Vielleicht lohnt eine Visite.
Ich bin wirklich kein Rhone-Experte, aber ein mich begleitender Weinfreund mit hoher Südrhone-Affinität schwört auf Dom. Font de Michelle.hpk hat geschrieben:Wer hat Tipps oder Empfehlungen für den Salon?
In den letzten Jahren haben mir die Weine von Domaine de Saint Siffrein
und Domaine Mathieu aus der Rhône (Chateauneuf d. P.) sehr gut gefallen.
Gruß Peter
So teuer ist Michel Magnien (Stand E2) ja nun nicht, die Preise bewegen sich zwischen 12.- und 165.-€. Aber es muß ja nicht unbedingt ein Clos de la Roche sein, schon der einfache Bourgogne Pinot Noir für 12.- ist von bestechender Dichte und Komplexität und jeden Cent wert. Vielleicht liegt das ja tatsächlich am Bio-Lunaire Anbau dieser Domaine.toff hat geschrieben:Interessiert wäre ich an Empfehlungen aus Burgund, rot (Tortochot habe ich auf dem Radar, Michel Magnien werde ich probieren, ist aber tendenziell schon etwas hochpreisig, sonst kenne ich nix), Beaujolais (hier kenne ich gar keinen der ausstellenden Betriebe) und vielleicht noch Jura.
Hallo Helmut,Vinophilfalt hat geschrieben:Hallo zusammen,
ihr habt mich mit euren Beiträgen jetzt echt neugierig gemacht.
Will sagen, ich fahre nach Straßburg. (Fr und Sa)
Da ich leider kein Wort frz. spreche und es deshalb etwas problematisch ist, der spärlichen Webseite die hilfreichen Infos zu entlocken ein paar Fragen und einen Vorschlag in die Runde.
Fragen:
Wie hoch ist der Eintrittspreis. Laut einem Gerücht sollen Extrakosten für die Verkostung anfallen, weiß da wer was Genaueres?
Sind die Stände nach Regionen gegliedert oder alles quer Beet?
Angeblich kann man auf dieser Messe auch einkaufen, wie geht das ab? (Bargeld, Kreditkarte? Angeblich hat man da wohl immer etwas Stress mit dem Transport?
Nun zu meinem Vorschlag:
Da die Fülle der Anbieter/Weine einen zu erschlagen droht und ich aber auf jeden Fall nicht nur den Tipps des Forums folgen will sondern meine eigenen Entdeckungen machen möchte, wäre es doch klasse, wenn sich weitere Besucher auf der Messe nach eine gewissen Zeit für einen kurzen Datenaustausch treffen würden.
Jeder schmeißt seine Favoriten in die Runde. So kann jeder diese aktuellen Tipps auch noch verkosten, um seine eigenen Entdeckungen entweder zu erweitern oder bestätigt zu wissen.
Da ich noch nie dort war wäre es klasse, wenn ein Vorschlag für einen Treffpunkt aus dem Forum käme.
Vielleicht am Haupteingang? Geht, das? Ist das sinnvoll?
Fr. 18:30
Sa. 14:00
So. 14:00 (da bin ich aber nicht mehr da)
Gruß Helmut