Last week I signalled that we would be beginning our coverage of the primeur tastings this week - and indeed our tasting articles both this week and next are dominated by Bordeaux 2014. But I signed off by asking whether anyone cared and suggested you let us know. You, or perhaps those currently trying to flog these infant liquids, may be interested to know that of the 26,000 people sent my email last Friday, precisely three took the trouble to let us know whether they cared about Bordeaux 2014: two who said they did and one who said they didn't give a hoot.
We did, however, respond to members' requests via our forum that we rejig our Bordeaux 2014 publishing schedule to take account of the fact that many of the first 2014s to be offered were from the most successful appellations of all, Sauternes and Barsac. Prices so far announced have been more or less the same as those of the unloved 2013s and traders report minimal interest in the vintage.
Bordeaux 2014
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Bordeaux 2014
Die wöchentliche Info-Email von Jancis Robinson (Auszüge):
Beste Grüße, Stephan
Was ist passiert? Es passiert hier nix.
Gibt es nichts Neues, was Preise etc angeht ?

Viele Grüße,
Christoph
Christoph
-
Beim grossen Warten weiss man nie, worauf man eigentlich wartet. Und wann es vorbei ist. Das ist in der Sache den Betrachtungen über Blasen nicht unähnlich.kristof hat geschrieben:Was ist passiert? Es passiert hier nix.
In der Zwischenzeit gab es Preise für die beiden Mille Roses und heute Lafon Rochet.
Diejenigen, die vor dem Pokalfinale kicken, spielen meist auch vor recht leeren Rängen. In den Jahren, die keinen Jahrhundertstatus befürchten lassen, steigt die Stimmung mit der Celebrität der Gäste.
Also: das Harren wird zu weiterem Warten führen.
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
-
Also, die "Celebrität" schlägt mir jetzt ein bisschen auf den cerebralen Cortex.
Grüße aus dem Thalamus,
Guido
Grüße aus dem Thalamus,
Guido
-
Am späten Nachmittag ist Dourthe noch mit den Preisen herausgekommen, z.B. Belgrave @ EUR 15,00, Le Bosqc @ EUR 12,00. Bei sehr ordentlicher Qualität sind das überaus vernünftige Offerten.
Beste Grüße,
Matthias Hilse
Beste Grüße,
Matthias Hilse
Immer ein schöner Wert und Fronsac ist zuletzt immer besser geworden:
Ch. Villars 8,40€ ex nego
Grüsse,
Wolf
Ch. Villars 8,40€ ex nego
Grüsse,
Wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
-
Und der wunderschöne Clos Manou ist nun auch im Rennen mit EUR 14,50 ex negoce und einem vom Weingut erbetenen EVP von EUR 22,00.
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Ich habe nicht den Eindruck, dass man irgendwas verpassen kann. Selbst für denjenigen, der kaufen möchte, ist keinerlei Eile angesagt. Bei den Preisen ist keine große Überraschung zu erwarten (in etwa = 2013 plus/minus ein paar Prozent, je nach Gusto des Erzeugers); zu bekommen dürfte auch über einen längeren Zeitraum praktisch alles sein, und das unselige Lancieren von Minitranchen mit der Folge während der Kampagne mehrfach ansteigender Preise und dem daraus resultierenden Gebot zum schnellen Handeln wird es wie schon in den letzten drei Jahren nicht mehr geben; dazu wird die Nachfrage nicht hinreichen.kristof hat geschrieben:Was ist passiert? Es passiert hier nix.
Apropos Nachfrage: wenn die Nachrichten aus England stimmen (das war mal Nummer Eins im Bordeauxmarkt), ist das Interesse da nahezu Null, obwohl sich das Pfund gegenüber dem Euro massiv befestigt hat und somit die Weine für die dortige Nachfrage damit billiger werden. Und hier lockt die Kampagne ja auch niemand hinter dem Ofen hervor. Parker kann auch nichts mehr anschieben wie seinerzeit 2008. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, floppt die vierte Kampagne in Folge.
Gruß
Ulli
- vanvelsen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
liebes forum
gestern konnte ich im rahmen der gazzar-probe einige 2014er verkosten. mir hat die verkostung viel spass gemacht, flossen doch ganz tolle, frische weine ins glas, welche mit moderatem alkoholgehalt und doch guter struktur zum besseren gehören, was bordeaux seit einigen jahren geliefert hat. mir gefiel die oftmals knackige frucht kombiniert mit cremigen noten sehr gut und ich bin überzeugt, dass gerade auf der linken seite wirklich klassische weine produziert worden sind.
meine eindrücke sind hier nachzulesen...
http://www.vvwine.ch/2015/04/bordeaux-2 ... ackig.html
gruss,
adrian
gestern konnte ich im rahmen der gazzar-probe einige 2014er verkosten. mir hat die verkostung viel spass gemacht, flossen doch ganz tolle, frische weine ins glas, welche mit moderatem alkoholgehalt und doch guter struktur zum besseren gehören, was bordeaux seit einigen jahren geliefert hat. mir gefiel die oftmals knackige frucht kombiniert mit cremigen noten sehr gut und ich bin überzeugt, dass gerade auf der linken seite wirklich klassische weine produziert worden sind.
meine eindrücke sind hier nachzulesen...
http://www.vvwine.ch/2015/04/bordeaux-2 ... ackig.html
gruss,
adrian
Hallo Adrian
Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen und zahlreichen Degustationsnotizen! Seit der 2005er Degustation bei Gerstel, an der ich auch war, lese ich deine Notizen immer wieder mit Vergnügen und Interesse. Du scheinst denselben Weinstil zu mögen wie ich, daher schätze ich deine Notizen sehr.
Herzliche Grüsse
Hans-Rudolf
Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen und zahlreichen Degustationsnotizen! Seit der 2005er Degustation bei Gerstel, an der ich auch war, lese ich deine Notizen immer wieder mit Vergnügen und Interesse. Du scheinst denselben Weinstil zu mögen wie ich, daher schätze ich deine Notizen sehr.
Herzliche Grüsse
Hans-Rudolf