Unser Feierabendwein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Dilbert

Re: Unser Feierabendwein

Beitrag von Dilbert »

nougat hat geschrieben:'Fabelhaft' klingt nach Wein für C-Promis. Hat sich Nieport mit dem Namen an den deutschen Markt rangewanzt?
Aber ok, ich vote dann auch mal für den. Der Redoma war ganz ok.
Wein für C-Promis kommt in etwa hin! Aber er muss eben einigermaßen flächendeckend erhältlich sein und trotzdem noch ein wenig Spaß bereiten!

Habe letztens den 08er Charme von Niepoort getrunken, der war sehr schön!

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Birte

Beitrag von Birte »

Finde ich von euch beiden etwas unverschämt.

Du hast so Recht; Recht, Recht. Aber mit einem ganz bestimmt nicht. Wir ganz lieb zu Dir. Es geht hier einfach um unterschiedliche Wahrnehmung und unterschiedliche Ansprüche. Susa und mir zu Liebe könntst Du jetzt noch einen Weinvorschlag machen, könnte sonst sein, dass Du mein schlechtes Benehmen kennenlernst.
Moulis
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Moulis »

Birte hat geschrieben:

Du hast so Recht; Recht, Recht. Aber mit einem ganz bestimmt nicht. Wir ganz lieb zu Dir. Es geht hier einfach um unterschiedliche Wahrnehmung und unterschiedliche Ansprüche. Susa und mir zu Liebe könntst Du jetzt noch einen Weinvorschlag machen, könnte sonst sein, dass Du mein schlechtes Benehmen kennenlernst.
Ich glaube das lerne ich gerade kennen. Bleib mal auf dem Teppich und überleg in welchem Ton und mit welcher Arroganz du hier schreibst.
Als Weinvorschlag kann ich dir nur einen lieblichen Amselfelder empfehlen, vielleicht färbt ads etwas auf dich ab.
susa

Beitrag von susa »

Birte

ich finde eine etwas mäandernde Diskussion nicht schlimm, meistens sogar recht erfrischend; allerdings wenn man auf ein konkretes Ergebnis (Entscheidung für einen Wein) hinauswill, muss man zwangsläufig die Diskussion straffen, denn es gibt nur wenige, die gerne zwischen allen nicht zum Thema gehördenden Ab- und Umwegen sich die wesentlichen Informationen raussuchen mögen.

Daher mein Vorschlag, die Weine noch einmal irgendwo gesammelt vorzustellen, damit die Teilnehmer wissen, für was sie nun abstimmen können.

hier also noch mal die Vorschläge, an denen ich beteiligt war

2009 Château Gauby, Les Calcinaires rouge (muss aber wahrscheinlich gestrichen werden, da schlecht beschaffbar)
2010 Copa Santa, Clavel
2008 (?) Côtes du Rhône, Guigal
2008/9 Fabelhaft, Niepoort

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
susa

Beitrag von susa »

oh während ich versuchte, die Sache ein wenig zusammenzufassen, ging es hier ja noch munter weiter ;), na dann sei's drum

ich hab genug Vorschläge gemacht, ich habe den Eindruck, je mehr kommen, desto unübersichtlicher wird das Ganze, ich würde jetzt eher auf die Abstimmung hinarbeiten

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

[quoteDaher mein Vorschlag, die Weine noch einmal irgendwo gesammelt vorzustellen, damit die Teilnehmer wissen, für was sie nun abstimmen können.

][/quote]

Wie angekündigt, gibt es am Wochenende eine Liste, wo die Weine fein übersichtlich sortiert stehen. Das war nie anderst angekündigt. Insofern kann es überhaupt nicht unübersichtlich werden. Die , die dafür etwas mehr Gespräch brauchen, lesen sich das hier durch, die anderen brauchen das nicht.
Birte

Beitrag von Birte »

welcher Arroganz du hier schreibst.
Als Weinvorschlag kann ich dir nur einen lieblichen Amselfelder empfehlen, vielleicht färbt ads etwas auf dich ab

Arroganz???? Ich werde mir Deinen Weinvorschlag zu Herzen nehmen. Ich betonte ja schon öfters, dass ich mich gar nicht besonders gut mit Wein auskenne, aber einen guten Wein sehr schätze. Ich bin sicher, Du hast mir ein absolutes Spitzengewächs empfohlen. Ich hoffe, dass ich es auftreiben kann.
Moulis

Beitrag von Moulis »

Birte hat geschrieben:
welcher Arroganz du hier schreibst.
Als Weinvorschlag kann ich dir nur einen lieblichen Amselfelder empfehlen, vielleicht färbt ads etwas auf dich ab

Arroganz???? Ich werde mir Deinen Weinvorschlag zu Herzen nehmen. Ich betonte ja schon öfters, dass ich mich gar nicht besonders gut mit Wein auskenne, aber einen guten Wein sehr schätze. Ich bin sicher, Du hast mir ein absolutes Spitzengewächs empfohlen. Ich hoffe, dass ich es auftreiben kann.
Dürfte kein Problem sein, nur nicht zuviel zahlen und Preise vergleichen.
Das mit der Arroganz bezog sich nicht auf deine Weinkenntnisse, die kann ich weder einschätzen, noch interessieren sie mich.
Birte

Beitrag von Birte »

Das mit der Arroganz bezog sich nicht auf deine Weinkenntnisse, die kann ich weder einschätzen, noch interessieren sie mich.

Ich fühle mich an alte Zeiten als TAW Leserin erinnert. Und an viel bessere Zeiten, die kamen. Mir wird es ganz wohlig und nostalgisch warm ums Herz, und ich schwelge in Erinnerungen. :D
olifant

Beitrag von olifant »

So, noch ist Freitag, und daher muss noch ein Italiener ins rennen geschickt werden, der alle Grundanforderungen erfüllt - Campofiorin Rosso Veronese 2007/08 von Masi.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“