Bordeaux 2016
-
Olaf Nikolai
Re: Bordeaux 2016
Bumb.......damit sollte wohl alles gesagt sein..... 
Erst wenn jeder alles gesagt hat. Gell?
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Hi!Hallo,
ich finde es dieses Jahr sehr schwer, einen Überblick zu gewinnen - hat das gut informierte Forum ein paar Subskriptionstipps?
a) in der Preisklasse bis 30€
b) in der Preisklasse bis 60€
c) in der Preisklasse bis 100€
bisher hab ich nur in der kleinsten Kategorie Capbern, Labegorce und Lanessan auf dem Schirm... sonst schrecken mich die Preiserhöhungen mental ab... gibt es trotzdem Empfehlungen? Oder noch Abwarten, was noch kommt?
Schönes Wochenende!
Meine Überlegungen!
Bis 30 Euro denke ich ist Serilhan noch ein echter PLV Qualitätstipp.
Meyney scheint auch ein guter Kauf. Beide aus dem aktuellen Hotspot St Estephe.
Sociando mit viel Dampf wie es scheint dieses Jahr. Etwas teurer aber noch nicht das 2005er Preisniveau erreicht. Zudem Top bewertet von Neil Martin der da sonst deutlich zurückhaltender war.
Siran aus Margaux auch PLVmäßig sehr gut bewertet, kenn ich aber nicht selbst.
Cote de Baleau (Bio) St. Emilion scheint mir auch ein solider Wert. Gutes Niveau und ein Preis bei dem man sogar Werktags nicht gross überlegen muss ob man den mal aufmachen kann. Oder doch lieber Wochenende ist ja immerhin GCC.
Capbern und Lanessan sind auch auf meiner Liste aber Labegorce hab ich schon im Keller und muss erst mal schauen ob es meine Stilistik ist bevor ich da weiter kaufe.
60 und gar 100 Euro ist die Sache noch offen. Ich warte noch für ein paar Positionen.
Gruss Rainer
Viele Grüße
Rainer
"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
Rainer
"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
A propos Einschätzung des Jahrgangs. Ich habe in einem schwachen Moment ein Probeabo für den Weinwisser für 2 Ausgaben abgeschlossen ohne zu wissen, dass es da hauptsäcglich um Bdx. 16 geht ( im aktuellen Heft zu 100%).
Bordeaux interessiert mich -schon aus Altersgründen-, hauptsächlich aber wegen der ambitionierten Preise überhaupt nicht mehr.
Hat jemand Interesse?
Erledigt.
Bordeaux interessiert mich -schon aus Altersgründen-, hauptsächlich aber wegen der ambitionierten Preise überhaupt nicht mehr.
Hat jemand Interesse?
Erledigt.
Zuletzt geändert von Bibbel am Di 30. Mai 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die 5 Kauftipps für 2016 von Jeannie Cho Lee. Soviel sei schonmal gesagt, billig wirds nicht
https://www.forbes.com/sites/jeanniecho ... a10d9c197d
ledexter hat geschrieben:Die 5 Kauftipps für 2016 von Jeannie Cho Lee. Soviel sei schonmal gesagt, billig wirds nicht![]()
Grüße
AmonA (aka Volker)
AmonA (aka Volker)
Ich bin für dieses Jahr mit meiner Sub durch: Clos Louie und du Retout.
Ersteren aufgrund der Debatte hier im Forum, Letzterer wurde mir vom Verkäufer mV empfohlen.
Nun bin ich gespannt, ob meine Wahl auch meinen Geschmack trifft
Ersteren aufgrund der Debatte hier im Forum, Letzterer wurde mir vom Verkäufer mV empfohlen.
Nun bin ich gespannt, ob meine Wahl auch meinen Geschmack trifft
Zuletzt geändert von theater69 am Mo 29. Mai 2017, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Andreas
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Ich glaube die letzten Preise kommen Weihnachten, gääähhhn-
Labegorce ist bei C&D schon 18% teurer, jetzt 33,50€. Der scheint gut zu laufen.....
Labegorce ist bei C&D schon 18% teurer, jetzt 33,50€. Der scheint gut zu laufen.....