Hallo Carpetbagger,
das ist der Ausgabepreis ohne Handelsspanne und Steuer! Wenn Du ihn um 80,- bekommst wäre es günstig...! Aber das wird schwierig.
Gruß Segla
Bordeaux 2015
-
Es kommt zu einer Art Preiskonzentration mit Calon Segur @ € 53 und Leo Poyferre @ € 55,5
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Re: Bordeaux 2015
Pontet Canet ist bei einigen Händlern wieder lieferbar.
Gab's Nachschub?
Gab's Nachschub?

Canon wird in Deutschland zur Zeit nur bei einem Händler online angeboten, erstaunlicherweise von einem, der erst am 25.04.2016 im Handelsregister eingetragen wurde. Hier würde ich sicher keinen Subskriptionskauf tätigen.Carpetbagger hat geschrieben:Entschuldigt meine Anfängerfrage:
Canon zu 60 würde ich gerne subskribieren. Welchen Händler empfehlt ihr?
Grüße
Hartmut
-
Lieber Hartmut,harti hat geschrieben:Canon wird in Deutschland zur Zeit nur bei einem Händler online angeboten, erstaunlicherweise von einem, der erst am 25.04.2016 im Handelsregister eingetragen wurde. Hier würde ich sicher keinen Subskriptionskauf tätigen.Carpetbagger hat geschrieben:Entschuldigt meine Anfängerfrage:
Canon zu 60 würde ich gerne subskribieren. Welchen Händler empfehlt ihr?
Grüße
Hartmut
mit Ihrem Kommentar haben Sie sicherlich meine Plattform http://www.weinemotionen.de gemeint. Ich habe mich nun extra im Weinforum angemeldet, um Ihre (unberechtigte) Sorge mit der kürzlichen Eintragung im HR zu beseitigen - und mich in Zukunft kräftig am Austausch im Forum beteiligen zu können.
Die Plattform Weinemotionen besteht mittlerweile seit knapp 4 Jahren und hat in dieser Zeit zahlreiche zufriedene Kunden bedient. Die (Neu-)Eintragung im April 2016 kommt zustande, da der bisherige Betreiber Herr Köhler mittelfristig (1-2 Jahre) ausscheiden und die Geschicke des Unternehmens mir in die Hände geben wird.
Die Betreibergesellschaft im Hintergrund der Plattform hat sich geändert, um diesen Schritt vorzubereiten - weiter nichts. Die bewährte Dienstleistung bleibt, jedoch ändert sich der Kopf dahinter.
Um es noch mal zusammenzufassen: Einwand - berechtigt. Sorge - unberechtigt.
Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch mit Ihnen allen.
Viele Grüße
Benjamin von Weinemotionen
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Noch ein paar Releases von heute:
Gruaud Larose - € 46,75 ex nego, +18,4% auf 2014
Cantenac Brown - € 33,60 ex nego, +30,2% auf 2014
Phelan Segur - € 28,80 ex nego, +26,3% auf 2014 (spinnen die da?)
Gruaud Larose - € 46,75 ex nego, +18,4% auf 2014
Cantenac Brown - € 33,60 ex nego, +30,2% auf 2014
Phelan Segur - € 28,80 ex nego, +26,3% auf 2014 (spinnen die da?)
Beste Grüße, Stephan
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Bzgl. Canon bin ich übrigens mal gespannt. Farr Vintners meldet, dass sie deutlich mehr Pre-Orders für den Wein (egal zu welchem Preis) hatten, als sie erfüllen können. Die Pre-Orders werden jetzt pro rata bedient, soweit die Allokation reicht. Weiß irgendjemand, ob es sich bei der € 60 ex nego Tranche um eine von mehreren Tranchen handelte? Ich vermute ja. Auf den Markt kommt der Wein für diejenigen, die nicht blanko vorbestellt haben oder ganz schnell waren, am Ende im Zweifel nicht unter 100 Euro die Flasche.
Beste Grüße, Stephan
Ich glaube auch nicht, dass Canon wirklich "online" lange sichtbar wird. Der wird quasi unter dem Ladentisch verschwinden so wie eigentlich alle extrem gesuchten Weine. Tertre Roteboeuf war auch nur ganz kurz und bei einigen wenigen überhaupt sichtbar...
Da werden Vorreservierung und Stammkunden bedient, und dafür ist zu wenig da. Da ist der Preis fast zweitrangig
Es gibt aber jede Menge andere Weine, nur nicht anstecken lassen!
Gruß Segla
Da werden Vorreservierung und Stammkunden bedient, und dafür ist zu wenig da. Da ist der Preis fast zweitrangig

Es gibt aber jede Menge andere Weine, nur nicht anstecken lassen!
Gruß Segla
Die geben ihre besten Parzellen ja in Montrose ab. Da kann man schon mal einen Zuschlag für verlangenoctopussy hat geschrieben: Phelan Segur - € 28,80 ex nego, +26,3% auf 2014 (spinnen die da?)

Grüße,
Wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)