Bordeaux 2015

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Trinkfreude

Re: Bordeaux 2015

Beitrag von Trinkfreude »

... und mit der Einschätzung, dass das ab einer gewissen Detailtiefe nicht immer der Fall ist, steht er auch nicht ganz allein. :D

Aber was mich noch mehr interessiert als die Hektarhöchsterträge - was war denn jetzt mit dem Clos Puy Arnaud?
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

Heute Morgen kommt mit Montviel ein Pomerol, der weitestgehend unter dem Radar der professionellen Wahrnehmung liegt. Seit mit dem Jahrgang 2012 der Ertrag einer Parzelle, die zuvor in den La Violette kam, hinzugenommen wurde, ist dies ein unvergleichlicher "bargain" in der ansonsten edelpreisigen Appellation Pomerol. Ex nego @ € 21,60.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Segla

Beitrag von Segla »

Eine unglaublich spannende Kampagne 8-)! Die spielen wieder das alte Beamtenspiel, wer sich zuerst bewegt hat verloren... :mrgreen:
Jedes Jahr das Gleiche Theater, gehört wohl so!
Gruß Segla
UlliB

Beitrag von UlliB »

Segla hat geschrieben:Eine unglaublich spannende Kampagne 8-)! Die spielen wieder das alte Beamtenspiel, wer sich zuerst bewegt hat verloren... :mrgreen:
Ja. Und dieses Jahr sind sie schon sehr ausdauernd. Übung macht halt irgendwann den Meister ;)

Mal sehen, wie lange die das noch durchhalten. Ich weiß nicht mehr, welche Kampagne es war, 2009 oder 2010, da haben einige Deuxiemes und Konsorten sich bis in den Juli hinein nicht bewegt, und die Kampagne drohte schon in den französischen Sommerferien zu versacken. Irgendwann kamen dann alle gleichzeitig - auch nicht unbedingt ein marktorientiertes Verhalten.

Gruß
Ulli
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo,

dass heute so wenig gekommen ist, liegt weniger an den Chateaus als an der Eröffnung der Cité du Vin - so eine Art Bordeauxvergnügungspark. Das hält die Bordelaiser auf Trapp:

http://www.laciteduvin.com/en

Morgen bzw. spätestens übermorgen dürfte eine Menge Wein in den Markt kommen.

Grüße,

wolf

P.S. Und Petit Chateau kommen natürlich fast jeden Tag. Heute Coufran.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
slowcook

Beitrag von slowcook »

Hallo

Von mir aus dürfen sie bis zum Nimmerleinstag warten: Zum 5. aufeinanderfolgenden Mal subse ich nix!
Bin deshalb recht stolz auf mich...

Gruss
Werner
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

slowcook hat geschrieben: Von mir aus dürfen sie bis zum Nimmerleinstag warten: Zum 5. aufeinanderfolgenden Mal subse ich nix!
Bin deshalb recht stolz auf mich...
Glückwunsch.

Ich bin auch durch mit der Subskription, wie Ulli weiter oben schon sagte: große Überraschungen wird es eh nicht mehr geben und die Weine, die mich interessieren, dürften wohl durch die Bank nicht zu einem attraktiven Subskriptionspreis rauskommen. Dieses ewige Gewarte nervt aber echt.
Beste Grüße, Stephan
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

So ist das halt mit Bordeaux: wenn das Gähnen zum Volkssport wird, kommen die Überraschungen.

Rauzan Segla @ 50,5 und Canon mit 60.

Haute Couture vom Feinsten.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
Ewald von Dennenburg

Beitrag von Ewald von Dennenburg »

[quote="Matthias Hilse"]

Rauzan Segla @ 50,5 und Canon mit 60.

Oh, Himmel! Ich glaub, ich kauf nochmal 2014 nach. Das macht keinen Spass
Besten Gruß
Uwe
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Matthias Hilse hat geschrieben: Rauzan Segla @ 50,5 und Canon mit 60.
Die Wertheimers haben mit den Preisen im Zweifel nicht alles abgeschöpft, was möglich ist, bei weitem nicht. Dementsprechend würde ich auch damit rechnen, dass die beiden ausgezeichnet laufen werden, gerade Canon.
Beste Grüße, Stephan
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“