Hey Kermit,Außerdem finde ich "meine Weinwelt" hier nicht gerade gut abgebildet. Mein "professioneller Zugang"" besteht "nur" darin, dass ich in einem Weinladen immer wieder die Urlaubsvertretung übernehme, aber diese kleine, aber feine Welt hat wenig mit dem zu tun, was hier verhandelt wird. Die meisten verkauften Weine liegen bei "uns" zischen 5,90 und 11,90 EUR, wobei wir auch einige "Renner" haben die mehr kosten. Aber 20 EUR wird aber dünn, außer vor Weihnachten. Bei Bordeaux denke ich jetzt bei dem Sommerwetter auch eher an "Entre-deux-Mers" oder an einen der eher seltenen Rosés als an etwas Rotes.
Schöne Grüße vom Frosch
Da muss ich aber sagen... das is klar...
Ich meine als ich begann mich mehr für Wein zu intressieren habe ich sehr schnell gar nichts mehr unter 10 Euro gekauft... Das ist ein Bisschen Natur der Sache von Hobbies. Man probiert lieber aus als bekanntes alltägliches zu trinken. Es wird teurer und spezieller. Ich würde einge Flaschen auch eher nicht kaufen, wenn ich nicht hin und wieder in einer privaten Runde mit andren Geld zusammenlegen würde um zu probieren..
Was vielleicht ein Problem sein könnte ist zu wenig Nachwuchs.. Also driftet mehr in den Freakbereich ab. Tendenziell denke ich, dass Weinfreaks sehr oft auch zumindest relativ gut verdienen.
Beim Rest gebe ich dir Recht. Im Bordeaux Thread ist das meiste auch weit oberhalb meiner Zahlungsbereitschaft.
Trotzdem bekomme ich hier im Forum, wenn ich etwas frage, gute Antworten. Darauf kommts an.