Unser Feierabendwein, Teil 1
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.
Re: Unser Feierabendwein, Teil 1
Ich setze als Startdatum jetzt mal Sonntag den 4. März, dass die Landbevölkerung auch noch genug Zeit hat. Ab dann und in den folgenden Tagen könnten wir dann die Flaschen öffnen und unter Aktuelle Themen unsere Erfahrungen austauschen. Ich erinnere Euch nochmal kurz vorher.
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Am besten ist, der Erste, der mit Verkosten fertig ist, macht unter "Aktuelle Themen" einen Thread auf und fängt an und alle anderen schließen sich in diesem Thread an, dann haben wir die unterschiedlichen Notizen alle fein beisammen.
Wenn wir fertig sind, können wir den Thread ja dann zu Rhône verschieben.
Und 4. März, sieht gut aus, da kann ich höchstwahrscheinlich dabei sein
Biete 1 Niepoort - Suche 1 Guigal
nein, war nur Spaß, den Niepoort krieg ich schon auch noch runter
lieben Gruß
susa
Wenn wir fertig sind, können wir den Thread ja dann zu Rhône verschieben.
Und 4. März, sieht gut aus, da kann ich höchstwahrscheinlich dabei sein
Biete 1 Niepoort - Suche 1 Guigal

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Schade, am 04. März bin ich den ganzen Tag in Ruhpolding im Stadion und abends auf der Siegerehrung der Biathleten. Da gibt es dann leider nur bayrisches Bier zu trinken 

Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
- austria_traveller
Na dann brauch ich ja gar nicht mehr nach dem Guigal suchen, am 4. März bin ich arbeiten 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- susa
so wie ich das verstanden habe, zählen ab 4. März 7 Tage, ihr seid doch nicht 7 Tage lang Bier trinken oder arbeiten
also dat gildet nich wie der Rheinländer sagt
lieben Gruß
susa
also dat gildet nich wie der Rheinländer sagt

lieben Gruß
susa
- austria_traveller
Achso, dachte das ist sowas wie eine gemeinsame Flaschen an einem Abend.susa hat geschrieben:so wie ich das verstanden habe, zählen ab 4. März 7 Tage, ihr seid doch nicht 7 Tage lang Bier trinken oder arbeiten
Na dann such ich mal weiter ...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- susa
nein, das wäre zwar gut, ist aber doch meistens schlecht realisierbar, deswegen war Birtes Idee, dass der Wein innerhalb einer Woche getrunken und beschrieben sein sollte
lg
s
lg
s
Moin, moin,
da werd ich dann auch noch mal Ausschau halten, sollte keine Problem sein, den Guigal auch in der norddeutschen Tiefebene zu bekommen. Ich kann dann ja vor dem TV trinken und Biathlon anschauen. Also dann bitte den Standort und die Ausstattung angeben, damit Du in den Zuschauermassen erkannt wirst, vielleicht eine Riesenflasche Guigal hochhalten, die Franzosen haben ja schon lange gutes Zielwasser getrunken
.
Grüße
Wolfgang
da werd ich dann auch noch mal Ausschau halten, sollte keine Problem sein, den Guigal auch in der norddeutschen Tiefebene zu bekommen. Ich kann dann ja vor dem TV trinken und Biathlon anschauen. Also dann bitte den Standort und die Ausstattung angeben, damit Du in den Zuschauermassen erkannt wirst, vielleicht eine Riesenflasche Guigal hochhalten, die Franzosen haben ja schon lange gutes Zielwasser getrunken

Grüße
Wolfgang
Ja, danke Susa, dass Du die Spielregeln nochmal erklärt hast. Wenn wirklich alle mitmachen, die abgestimmt haben, wird es auch Abende geben, an welchen mehrere Menschlein gleichzeitig probieren, Mathe für Einsteiger. Ich werde mein Fläschlein über zwei Abende trinken. Vielleicht kaufe ich mir auch zwei Flaschen, dann wäre ich schon vier Abende dabei und meine Chancen steigen, dass ich nicht vereinsame. Natürlich sind auch alle herzlich willkommen, die nicht mit abgestimmt haben. Und Nichtmitglieder können sich gerne anmelden und auch mitmachen. Am Samstag den 03.03 gibt es dann noch ein paar warme einleitende Worte und dann kann es einen Tag später losgehen.
@ Navysurf: Wofu`s Idee finde ich schon sehr gelungen. Ich möchte Dich an dieser Stelle noch darum bitten, das Bier nicht mit dem Guigal zu mischen.
@ Navysurf: Wofu`s Idee finde ich schon sehr gelungen. Ich möchte Dich an dieser Stelle noch darum bitten, das Bier nicht mit dem Guigal zu mischen.
Ach so sind die Regeln... na dann geht das ja in Ordnung. Ich werde sehen, daß ich den Guigal am Wochenende kaufen kann. Dann nehm ich die Flaschen mit nach Bayern...
@ Birte: Mal sehen, wie viele Mass ich "verkoste". Da könnte es schon mal vorkommen, daß Bier und Wein gemischt werden, und sich vielleicht sogar zusätzlich noch ein guter Glenmorangie oder Bushmills dazu gesellt
@ Birte: Mal sehen, wie viele Mass ich "verkoste". Da könnte es schon mal vorkommen, daß Bier und Wein gemischt werden, und sich vielleicht sogar zusätzlich noch ein guter Glenmorangie oder Bushmills dazu gesellt

Viele Grüße