Die moderate Säure hat mich fast schon etwas irritiert. Allerdings mag das am Jahrgang liegen, wobei das Gesamtbild durchaus stimmig war. Zur leichten Vorspeise hervorragend und jetzt in einer wirklich schönen Phase.
Danke für die Notiz, Bernd. Mir geht es ganz genauso wie dir. Manchmal denke ich mir, dass Molitor gerade bei denen besonders gut ankommt, die etwas säureempfindlich sind. Jedenfalls schmecken die Weine für mich manchmal wie ungewürztes Essen. Ich habe noch eine einzige Flasche Molitor im Keller und werde ganz sicher auf absehbare Zeit keine weiteren kaufen.Bernd Schulz hat geschrieben: Es handelt sich völlig fraglos um einen sehr guten Wein, aber wie bei nahezu allen anderen Molitor-Rieslingen, die ich bislang getrunken habe, will die ganz große Begeisterung bei mir nicht aufkommen. Auf eine Art, die ich nicht richtig beschreiben kann, fehlt es mir am letzten Schwung und an der letzten Spannung....
Den Vergleich finde ich ziemlich passend. Die Grundqualität ist hoch, aber am Ende fehlt das nötige Quäntchen Salz in der Suppe. Beziehungsweise das nötige Quäntchen Säure...Jedenfalls schmecken die Weine für mich manchmal wie ungewürztes Essen.
Auch bei mir hält sich der Nachkaufreflex in sehr engen Grenzen. Im M-S-R-Gebiet gibt es einfach viel zu viele Weine, die ich unter diversen Gesichtspunkten lieber erwerbe als die Molitorschen Rieslinge.....Ich habe noch eine einzige Flasche Molitor im Keller und werde ganz sicher auf absehbare Zeit keine weiteren kaufen.
ditoBernd Schulz hat geschrieben:Im M-S-R-Gebiet gibt es einfach viel zu viele Weine, die ich unter diversen Gesichtspunkten lieber erwerbe als die Molitorschen Rieslinge.....