Jochen R. hat geschrieben:
Was meinen denn die Rhone-Experten zum 2015er (100 Lobenberg P.) ?
Hallo Jochen,
vor 10 Tagen standen wir in den heiligen Hallen von Clos des Papes und haben die Weine probiert.
1. Es ist fast unglaublich, wie großzügig die Dame eingeschenkt hat. Wir haben 7 Weine probiert:
den:
- Petit Avril Blanc+Rouge
- Weißen C9 2013
- Weißen C9 2014
- Roten C9 2013,2014 und 2009
Sie hat uns bei jedem Wein 0,1 bis 0,15 ins Glas gegeben...*HICKS*...ähm, das war umgerechnet auch mal so eben 50 Euro Wein. Häufig muss man 5 Euro pP bei CdP für die Probe bezahlen, wir an dem Tag nichts, allerdings haben wir dann auch für 600 Euro Wein gekauft
Meine Frau und ich haben nun auch einen neuen Lieblingswein: Diesen. Das ist in der Tat eine andere Nummer als Tardieu. Aber auch hochpreisiger. Ich werde meine Frau überreden, den 2015 zu zeichnen, den wir aber leider leider leider nicht probieren konnten. Führung+Faßprobe war dann nicht drin.
Wir hatten an dem Tag "leider" einen Termin im Restaurant La Table de Sourge. Daher konnte ich die Gläser nicht austrinken. Mir hat, Ernst gemeint, das Herz geblutet, als ich diese Weine in das Restegefäß kippen musste, insbesondere den 2009er! Diese Weine sind einfach ein absolutes Highlight. Und das fängt beim Petit Avril Blanc an. Der beinhaltet "dummerweise" Marsanne, und die darf nicht in einen C9dP rein. Aber dieser Wein (für 10 Euro vor Ort) hat uns besser gemundet als die Hälfte der probierten weißen C9. Daher mussten wir davon auch 12 Flaschen mitnehmen