Bei Frank Heyden war ich über ein paar Jahre Stammkunde, was nicht zuletzt auch dem kostenfreien persönlichen Auslieferservice des Winzers geschuldet war. Und von dieser Auslese hatte ich in grauer Vorzeit mal ein paar Flaschen im Keller, die aber schon längst ausgetrunken wurden:
Letzten Samstag habe ich von einem Weinfreund, der bei mir zu Gast war, noch einmal eine Pulle von der Auslese geschenkt bekommen - und ich muss zugestehen, dass ich meine Flaschen klar zu früh geleert habe. Nach nunmehr fast 20 Jahren präsentiert sich der Wein - sicher nicht zuletzt dank des Schraubverschlusses

- wirklich sehr schön, so schön, dass man den damaligen Preis von 8,10 Euro nur als Witz sehen kann. Und Frank Heyden muss ich lassen, dass er zum einen als Winzer einiges drauf hatte und zum anderen schon anno 2009 so intelligent war, seine Auslese mit einem Schrauber zu versehen. Nach wie vor sind ja leider nur wenige Winzer am Rhein und an der Mosel vergleichbar klug....
Herzliche Grüße
Bernd