Es gibt nicht schöneres als eine reife Comtesse. Zu jung geöffnet nicht selten eine Zicke - ich habe noch keine einzige meiner 2014er probiert und das auch noch nicht so schnell geplant. Toll, dass es auch anders geht, wie UlliB zu 2019 bericht. Und ja, P. Comtesse 1982 ist eine Weinlegende!Sauternes hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 18:04Danke euch beiden für Infos bzgl. der Comtesse Erlebnisse, da ich bisher nur 2014 probiert habe, und der zur Zeit nicht gerade großartig performt, muss ich vielleicht mal Ausschau nach einer älteren Flasche halten, um den Comtesse Kosmos zu ergründen.maha hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 15:54Mein Einstieg in die Welt der "großen" Weine (und mein Erweckungserlebnis) war eine 1975er Comtesse. So fing alles an...EThC hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 20:18 ...eine 89er Comtesse war letzten November schon ein richtig schönes Erlebnis, für das ich auch sehr dankbar bin, obwohl ich ja sonst mit Bordeaux nicht sooo viel anfangen kann. Aber für die aktuellen Preise reizt mich das gar nicht, bin halt nicht genügend Fanboy dieser Region...
Einer der besten Weine (wenn nicht sogar DER beste) den ich bisher in meiner Trinker-Karriere im Glas hatte, war eine 1982er Comtesse. Perfektion und Gänsehaut pur! (Danke duhart09 btw dafür).
Leider ist das mittlerweile preislich in Regionen abgedriftet, die ich mir nicht mehr leisten kann (und will). Sehr schade, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
![]()
Grüße Heiko
Viele Grüße,
Jochen