Über die Preispolitik müsssen wir nicht reden, den Preis / Fl. von einem aktuellen 15er Wein ueber Nacht von 25 auf 35 € anzuheben, ist n.i.O. und sollte man auch nicht zahlen :!
Die 2 trockenen erworbenen Hühner sind sehr gut gelungen, brauchen aber noch Zeit.
Weswegen bin ich auch noch unentschlossen, wann ich die erste Flasche öffne
Zu den von dir angesprochenen Spätlesen :
Deare ** aus dem Kröver Paradies mit S 9g / l Rz 59,6 g / l ...hier durchzieht das steinig -würzige Schiefermineral den Wein spielerisch auf eine schöne Länge 90+ Potential
für die Hühnerberg Spätlese mit S 9,4 und Rz 91,3 g/l würde ich z.Zt. auch keine 96 Punkte geben und auch nicht als Auslese GK einstufen, hab ich auch nicht
Wobei die Charakteristik schon Richtung Auslese geht
93 mit noch viel Potential, jetzt schon eine noble, cremige Spätlese mit viel Spiel und schiefriger Mineralik ...und Langeweile empfand ich bei der Verkostung schon garnicht!
Ich glaube vielmehr dich haben die "neuen" Preise einiger Müllen Weine geärgert
..und du hast recht, Hühnerberg - Spätlesen von Martin Müllen kann man nicht mit Sonnenuhr Spätlesen von J J Prüm vergleichen, sollte man auch nicht, zumindest nicht wenn diese jung sind
Ich trinke liebend gerne KaJo ' s Auslesen, würde diese aber nie mit J J Prüm vergleichen, passt einfach nicht
Gruß Puschel