Hallo Wolf,innauen hat geschrieben:Was denn. Totenstille heute in diesem Threat.Warum wohl
![]()
Aber einen Release gibt es heute doch nach. La Sergue, Lalande Pomerol kommt etwas günstiger als letztes Jahr raus. Und ich rate mal ins Blaue: Kleine Weine und vielleicht sogar einige der mittleren werden ganz geringe Tendenzen nach unten zeigen, um sich besser verkaufen zu können. Nur die Creme de la Creme (also die China-Marken-Weine) wird es sich leisten können, teuerer als 2009 zu verkaufen. Das Mittelfeld wird sogar unter Druck kommen, denn zwei Mal hintereinander sagen wir 49 Euro für Clerc Milon oder 60 Euro für Branaire Durcu zu fordern, wird schwierig.
Und ich wage auch die Prognose, dass Parker in der Breite nicht so euphorisch wie 2009 werten wird. In der Spitze wird es für einige 100 Punkte Weine natürlich reichen. Wenn ich gewinne, schenke ich mir einen 2008er aus (auf die Bewertungen bin ich gespannter als auf die 2010er), wenn ich verliere, muss ich einen meinen letzten 2007er Weine trinken.
Grüße,
wolf
Deine Ansicht deckt sich mit einigen im Parkerboard geäußerten Meinungen in dem Zusammenhang von Leuten, die den Jahrgang auch vor Ort verkostet haben. Aber ich denke selbst bei Preisen auf gleichen Niveau oder leicht fallender Tendenz wird es für mich deutlich weniger werden dieses Jahr.
Gruß
Holger