Seite 5 von 5

Re: 1855.com

Verfasst: So 13. Okt 2013, 12:56
von DUO-Vin
Endlich wird denen das Handwerk gelegt...einmal in Sub gekauft (2006) und die Weine nie erhalten. Glücklicherweise keine Unsummen.

Re: 1855.com

Verfasst: So 13. Okt 2013, 14:16
von EuroAccises
Hallo

Das Geschäft von 1855.com oder neuer Namen Groupe Héraclès steht seid den 7 Otkober 2013 unter der Aufsicht eines gerichtlichen Vertreters, Me Stéphane Gorrias (3, rue Troyon, 75017 Paris, Tel. 01 41 96 82 82 oder 01 41 96 82 82). Jeder Gläubiger kann hier eine Erklärung abgeben, und Rechnung mit der Summe, innerhalb einer Frist von zwei Monaten.

Im Ausland lebenden ex-Kunden haben einen Zeitraum von vier Monaten.

Salutations

Re: 1855.com

Verfasst: Do 17. Okt 2013, 11:41
von Bottlebinder
EuroAccises hat geschrieben:Hallo

Das Geschäft von 1855.com oder neuer Namen Groupe Héraclès steht seid den 7 Otkober 2013 unter der Aufsicht eines gerichtlichen Vertreters, Me Stéphane Gorrias (3, rue Troyon, 75017 Paris, Tel. 01 41 96 82 82 oder 01 41 96 82 82). Jeder Gläubiger kann hier eine Erklärung abgeben, und Rechnung mit der Summe, innerhalb einer Frist von zwei Monaten.

Im Ausland lebenden ex-Kunden haben einen Zeitraum von vier Monaten.

Salutations

Hallo vielen Dank,

gibt es dazu irgend eine amtliche Bekanntmachung?

Telefonisch ist nur eine Ansage zu erreichen, die ich leider nicht verstehe. Ist auch seltsam, dass diesselbe Telefonnummer zweimal als Alternative genannt wird.

Seltsamerweise ist der Online-Shop noch aktiv ohne irgendeinen Hinweis eines amtlichen Vertreters oder Verwalters :?:

Re: 1855.com

Verfasst: Fr 9. Mai 2014, 11:46
von Bottlebinder
EuroAccises hat geschrieben:Hallo

Das Geschäft von 1855.com oder neuer Namen Groupe Héraclès steht seid den 7 Otkober 2013 unter der Aufsicht eines gerichtlichen Vertreters, Me Stéphane Gorrias (3, rue Troyon, 75017 Paris, Tel. 01 41 96 82 82 oder 01 41 96 82 82). Jeder Gläubiger kann hier eine Erklärung abgeben, und Rechnung mit der Summe, innerhalb einer Frist von zwei Monaten.

Im Ausland lebenden ex-Kunden haben einen Zeitraum von vier Monaten.

Salutations
Hat aus dem Forum noch irgendjemand Forderungen angemeldet und/oder irgendwelche weitergehenden Informationen? Ich habe meine Forderungen rechtzeitig angemeldet, aber niemals eine Eingangsbestätigung oder sonstige Rückmeldung erhalten. Unter der angegebenen Tel.-nummer ist auch nie jemand erreichbar. Mir kommt das höchst suspekt vor. Ist das in Frankreich so üblich?

Re: 1855.com

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:29
von harti
Neuigkeiten über 1855.com:

http://www.wine-searcher.com/m/2014/10/ ... -investors

Subskriptionskäufern wird als Kompensation anstelle der gekauften Weine ein Bdx Supèrieur angeboten. Nur Großinvestoren sollen ihr Geld zurück erhalten.

Grüße

Hartmut

Re: 1855.com

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 02:12
von Bottlebinder
Der Vollständigkeit halber: endlich habe ich Nachricht vom Insolvenzverwalter erhalten. Es ging darum, einem Insolvenzplan zuzustimmen. Danach sollen alle angemeldeten Forderungen bis 300 € sofort ausgeglichen werden und alle darüber liegenden zu 100 % innerhalb 8 Jahren. Ich habe natürlich zugestimmt. Ich hatte schon einen Scheck incl. Schadensersatz für 2008er Subskriptionsweine, der dann aber geplatzt ist. Aufgrund der günstigen Subskriptionspreise ist der Schadensersatzanteil höher als der Subs-Preis. So gesehen lohnt sich diese Abwicklung für mich, sollte es so tatsächlich ablaufen. Ein Angebot wie von Hartmut mitgeteilt wurde mir nicht unterbreitet.

Re: 1855.com

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 10:49
von Einzelflaschenfreund