Aprikosenabend

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
theater69

Re: Aprikosenabend

Beitrag von theater69 »

Moin,

nun bin ich voll verwirrt was BW angeht. Wenn's in HH überhaupt irgendwo Weine von Bürklin-Wolf gibt, dann die 2009er oder 2010er. Welche "Basis"-Qualität ist denn gewünscht - ich habe da diverse Lagenbezeichnungen von BW gefunden. Sorry, wenn ich mich da nun als totaler Blödi oute, aber ...

Meine Obstkiste vV hole ich morgen in Bremen im Speicher I ab. Dann kannich wenigstens mit 50 % teilnehmen ;)
LG
Andreas

Beitrag von Birte »

Als Blödi wollen wir hier niemand outen. Allegro hat den BW 2011 auch nicht im Kaufhof bekommen. Es geht um den Gutsriesling. Da sogar der Provinzkaufhof Siegburg ihn anbietet, bin ich davon ausgegangen, dass er in jedem Kaufhof verfügbar ist. Das ist anscheinend falsch. Gut, dass Du den van Volxem bekommst.
Birte

Beitrag von Birte »

Eine Lagenbezeichnung steht nicht auf dem BW Gutsriesling.
Allegro

Beitrag von Allegro »

Stimmt - der hat keine Lagenbezeichnung.
Und bekommen habe ich ihn schon im Kaufhof, allerdings nicht in dem mit der Mini-Weinabteilung in der nächsten Stadt, sondern in dem mit größerer Weinabteilung in der Großstadt.
Und den vV habe ich auch soeben von der Post abholen können :D

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

den BW habe ich nicht im haus, dafür noch etwas von dem vV, gegen den ich dann mal einen komplett entgegengesetzten riesling aus dem rheingau stellen werde, den 2008 rauenthal estate von breuer. die preisklasse ist gleich, aber sonst können rieslinge wohl nicht unterschiedlicher sein...
Gruß, Marko.
Birte

Beitrag von Birte »

Ha, mit Deiner Teilnahme habe ich nach Deinem bereits erfolgten Aprikosentest gar nicht mehr gerechnet. Ich hoffe, dass der Streitkultur dadurch mal wieder ein wenig Leben eingehaucht wird. :D
theater69

Beitrag von theater69 »

Moin,

so, nach längerer Pirsch bin ich bzgl. des Bürklin-Wolf nun beim EDK am Orte fündig geworden. Das hätte ich auch mit weniger Aufwand haben können :mrgreen:

Bin also mit allem dabei und warte nun auf den Startschuß ...
LG
Andreas

Beitrag von Birte »

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!"

Schön, dass Du schon alles daheim hast. Hier gestaltet sich das mit dem van Volxem etwas schwieriger. Der Laden, der ihn bei mir in der Nähe anbietet, hat bis heute Betriebsferien. Am Mittwoch werde ich ihn beschaffen. Dannach muss ich aber noch die Aachener Diaspora versorgen, das bedeutet Bernd den Wein bringen. Und auf den Spanien Reisenden warten wir ja auch noch. Sonntag, den 3. Juni halte ich für realistisch.
theater69

Beitrag von theater69 »

Birte hat geschrieben: Sonntag, den 3. Juni halte ich für realistisch.
OK, ist notiert ...
LG
Andreas

Beitrag von Allegro »

Ist hier nun auch notiert :mrgreen:

Gespannte Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“