Bordeaux 2001

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
amateur des vins

Re: Bordeaux 2001

Beitrag von amateur des vins »

Jochen R. hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 19:25 Das schreibe ich nur so ganz allgemein als Replik auf deinen Post. Yquem 2001 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Hoffe, du fühlst dich dadurch nicht persönlich angegriffen.
Nö, so nicht, auch wenn Du auf meine entweder/oder-Frage mit einem entschiedenen Sowohl/als auch geantwortet hast. Hättest Du allerdings insinuieren wollen, mein Post hätte Parallelen zwischen Yquem und Rieussec gezogen (jenseits der AOC), hätte ich das richtigstellen müssen.
Besten Gruß, Karsten
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Ulli, jenseits aller Volatilität fand ich immer, daß die mittlere Stilistik bei Rieussec deutlich zur Opulenz auf Kosten der Frische tendiert. Das kann im Einzelfall grandios sein, aber auch mal zuviel.

Von den bezahlbaren her bin ich eher der Suduiraut-Typ.
Besten Gruß, Karsten
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

amateur des vins hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 21:31 ...
Nö, so nicht, auch wenn Du auf meine entweder/oder-Frage mit einem entschiedenen Sowohl/als auch geantwortet hast. Hättest Du allerdings insinuieren wollen, ...
:lol: :lol: Bin beeindruckt.
Bei uns auf dem Land sagt man dazu: nicht hinter jedem Busch sitzt ein Räuber.
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“