Guten Abend zusammen. In den letzten zwei Monaten schloss ich meine Arrivage-Probe der 2008 ab. Meine vielleicht allzu euphorischen Bewertungen (schliesslich habe ich die Weine ja im Keller)

könnt Ihr auf
www.verkostungsnotizen.net nachlesen. Mein persönliches Highlight war aber gestern Abend der VCC 2008. Anfangs sah ich ihn bei 94-96 Punkten, bis zum Schluss, eher bei 96-100, allerdings könnte dies auch auf den Genuss derselben Flasche zurückzuführen sein

Aber zusammenfassend würde ich sagen, dass meine eingekellerten Weine aus 2008 doch sehr gut bis ausgezeichnet daherkommen. Die Weine welche ich im Keller habe, würde ich im Moment in folgende Reihenfolge stellen, wobei zu sagen ist dass die letzten zwei Exponenten doch am meisten verschlossen waren: 1. VCC, 2. Figeac, 3. Haut Bailly, 4. Troplong Mondot, 5. La Confession, 6. L'Arrosee, 7. Domaine de Chevalier, 8. Boyd-Cantenac, 9. Leoville Barton und das Schlusslicht La Croix St. Georges. Bin gespannt wie sich die Weine entwickeln und hoffe, dass ich in ca. vier Jahren, mit dieser Probe weiterfahren darf. Es grüsst Euch Alfred Meinrad.