Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
tubermagnatumpico

Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?

Beitrag von tubermagnatumpico »

... Manuel, warum machst Du nicht eine Wirsingroulade, gefüllt mit Deinem Püreezeugs, dazu eine Tomatensauce mit Trüffelbutter/Öl?

Wenn Du schon mit vegetarischer Kost imponieren musst (ich nehme an Damenbesuch 8-) ) so soll es hier heute Wagyu geben. Allerdings möchte ich nicht durch das Hantieren mit Kameras unangenehm auffallen also keine Fotos...

Bild
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Desmirail
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Desmirail »

tubermagnatumpico hat geschrieben:Wenn Du schon mit vegetarischer Kost imponieren musst (ich nehme an Damenbesuch 8-))
STRIKE :!: :!: :!:

An so 'ne Roulade hab ich auch schon gedacht. :idea:

Dein Fleisch sieht sehr gut aus. Prächtige Marmorirrung! Das wird schön saftig lecker! 8-) 8-) 8-)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Jochen R.

Beitrag von Jochen R. »

Heute abend gibt´s bei mir Rindersteak (Entrecote) mit handgeschabten
Spätzle, etwas Zuchini und eine Feige im Speckmantel. Dazu Belgrave 1996 8-)

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Desmirail hat geschrieben:ich möchte eine fleischlose Beilage zu einem rustikalen, mediterranen Kartoffelpüree machen (grob gestampfte, ungeschälte Kartoffeln, klein geschnittene, getrocknete Tomaten, gehackte Oliven, diverse Kräuter, Salz und etwas Trüffelöl) machen.
Is ein bissl schwierig, weil mit deinem mediteranen Püree passt automatische eine mediterane Beilage. Und da hast du mit den Zutaten momentan leichte Probleme. Ev. eine Parmigana (Melanzani, Paradeiser, Knoblauch) wäre ganz gut, ev. geschmorte Bohnen, Schmorkohl ginge auch ganz gut.
Allerdings fände ich das alles nicht allzu passend für einen Damenbesuch ;) Nicht vielleicht doch eine Pasta ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Allegro

Beitrag von Allegro »

Bedeutet fleischlos / vegetarisch auch fischlos ?
Wenn nein, würde ich das Trüffelöl weglassen und dazu eine schöne Dorade in die Pfanne oder auf den Grill schmeißen ... die packt auch den Rotwein ....
Viele Grüße - Allegro
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Allegro hat geschrieben:Bedeutet fleischlos / vegetarisch auch fischlos ?
Von dem bin ich ausgegangen !
Manuel, wie denn jetzt ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Desmirail hat geschrieben:Moin Leutz,

ich möchte eine fleischlose Beilage zu einem rustikalen, mediterranen Kartoffelpüree machen (grob gestampfte, ungeschälte Kartoffeln, klein geschnittene, getrocknete Tomaten, gehackte Oliven, diverse Kräuter, Salz und etwas Trüffelöl) machen.

Als Wein soll es dazu einen leicht gereiften, fruchtigen, portugiesischen Rotwein mit ganz wenig Holz aus dem Dão geben.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen :?:

Hallo Manuel,

ich würd das Beilagenlos machen, aber dafür den Kartoffelstampf auf Olivenöl in Portionsauflaufförmchen geben und darüber aus Oliven, flachen Bohnen (diese natürlich vorher gekocht), gelben oder orangenen, meinetwegen auch roten Paprikastreifen und kleinen Cocktailtomaten o.ä. ein Muster / Bild obenauf legen, je nach Gusto und künstlerischem Einfallsreichtum. Alles schön im Ofen überbacken und heiß servieren. Kannst natürlich auch noch mit anderem mediterranen Gemüse hantieren, aber so dass es bissel Farbe hat (Aubergine in Streifen oder passenden Formen -aber eben das Violette mit wenig Fleisch hintendran (das Innere dann kleingeschnitten im Olivenöl anbraten und in den Kartoffelstampf unterrühren), rote Zwiebel in Ringen, Dicke braue Saubohnen (recht typisch in der portugiesischen Küche).

Wenn nur fleisch- aber nicht fischlos, dann passen da natürlich auch kleine Scampis oder Fischstückchen mit obendrauf, aber dann vielleicht nicht mehr der Wein dazu... Mit gekochten - eventuell halbierten Wachteleiern könntest du auch noch hantieren, wenn Eier nicht auch tabu sind - wäre ja auch beim Käse zu erfragen...

Eventuell (je nachdem, wie gut du sie kennst / einschätzt) sorgen paar Krümel Schafs- oder Ziegenkäse drüber auch noch für etwas Pfiff). dann hat das was für´s Auge und bleibt vegetarisch iberisch...

Zum Schluß, wenn du es rausnimmst, noch mal bissel gutes Olivenöl drüberziehen.

Wenn die Gute nichts dagegen hat, dass du bissel Fleisch zwischen den Zähnen brauchst, dann rühr bei dir paar Schinkenwürfel mit in den Stampf (wenn Fisch / Meeresfrüchte ausscheiden)
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

austria_traveller hat geschrieben:... geschmorte Bohnen, Schmorkohl ginge auch ganz gut.
Daran habe ich auch schon gedacht :)
Allegro hat geschrieben:Bedeutet fleischlos / vegetarisch auch fischlos ?
Nee, Fisch geht.
thvins hat geschrieben:... ich würd das Beilagenlos machen, aber dafür den Kartoffelstampf auf Olivenöl in Portionsauflaufförmchen geben und darüber aus Oliven, flachen Bohnen (diese natürlich vorher gekocht), gelben oder orangenen, meinetwegen auch roten Paprikastreifen und kleinen Cocktailtomaten o.ä. ein Muster / Bild obenauf legen, je nach Gusto und künstlerischem Einfallsreichtum. Alles schön im Ofen überbacken und heiß servieren. Kannst natürlich auch noch mit anderem mediterranen Gemüse hantieren, aber so dass es bissel Farbe hat (Aubergine in Streifen oder passenden Formen -aber eben das Violette mit wenig Fleisch hintendran (das Innere dann kleingeschnitten im Olivenöl anbraten und in den Kartoffelstampf unterrühren), rote Zwiebel in Ringen, Dicke braue Saubohnen (recht typisch in der portugiesischen Küche).

Eventuell (je nachdem, wie gut du sie kennst / einschätzt) sorgen paar Krümel Schafs- oder Ziegenkäse drüber auch noch für etwas Pfiff). dann hat das was für´s Auge und bleibt vegetarisch iberisch...

Zum Schluß, wenn du es rausnimmst, noch mal bissel gutes Olivenöl drüberziehen.
Klingt auch gut. Tja, wenn es nur für die Holde wäre, aber es kommen 7 holde Madels :o :oops:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hast du den kompletten Verein "Essen - Vegetarisch" e.V. zu Gast?
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

thvins hat geschrieben:Hast du den kompletten Verein "Essen - Vegetarisch" e.V. zu Gast?
Schaut so aus :?
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Antworten

Zurück zu „Wein und Kochen“