Wenn Du schon mit vegetarischer Kost imponieren musst (ich nehme an Damenbesuch

STRIKEtubermagnatumpico hat geschrieben:Wenn Du schon mit vegetarischer Kost imponieren musst (ich nehme an Damenbesuch)
Is ein bissl schwierig, weil mit deinem mediteranen Püree passt automatische eine mediterane Beilage. Und da hast du mit den Zutaten momentan leichte Probleme. Ev. eine Parmigana (Melanzani, Paradeiser, Knoblauch) wäre ganz gut, ev. geschmorte Bohnen, Schmorkohl ginge auch ganz gut.Desmirail hat geschrieben:ich möchte eine fleischlose Beilage zu einem rustikalen, mediterranen Kartoffelpüree machen (grob gestampfte, ungeschälte Kartoffeln, klein geschnittene, getrocknete Tomaten, gehackte Oliven, diverse Kräuter, Salz und etwas Trüffelöl) machen.
Von dem bin ich ausgegangen !Allegro hat geschrieben:Bedeutet fleischlos / vegetarisch auch fischlos ?
Desmirail hat geschrieben:Moin Leutz,
ich möchte eine fleischlose Beilage zu einem rustikalen, mediterranen Kartoffelpüree machen (grob gestampfte, ungeschälte Kartoffeln, klein geschnittene, getrocknete Tomaten, gehackte Oliven, diverse Kräuter, Salz und etwas Trüffelöl) machen.
Als Wein soll es dazu einen leicht gereiften, fruchtigen, portugiesischen Rotwein mit ganz wenig Holz aus dem Dão geben.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen
Daran habe ich auch schon gedachtaustria_traveller hat geschrieben:... geschmorte Bohnen, Schmorkohl ginge auch ganz gut.
Nee, Fisch geht.Allegro hat geschrieben:Bedeutet fleischlos / vegetarisch auch fischlos ?
Klingt auch gut. Tja, wenn es nur für die Holde wäre, aber es kommen 7 holde Madelsthvins hat geschrieben:... ich würd das Beilagenlos machen, aber dafür den Kartoffelstampf auf Olivenöl in Portionsauflaufförmchen geben und darüber aus Oliven, flachen Bohnen (diese natürlich vorher gekocht), gelben oder orangenen, meinetwegen auch roten Paprikastreifen und kleinen Cocktailtomaten o.ä. ein Muster / Bild obenauf legen, je nach Gusto und künstlerischem Einfallsreichtum. Alles schön im Ofen überbacken und heiß servieren. Kannst natürlich auch noch mit anderem mediterranen Gemüse hantieren, aber so dass es bissel Farbe hat (Aubergine in Streifen oder passenden Formen -aber eben das Violette mit wenig Fleisch hintendran (das Innere dann kleingeschnitten im Olivenöl anbraten und in den Kartoffelstampf unterrühren), rote Zwiebel in Ringen, Dicke braue Saubohnen (recht typisch in der portugiesischen Küche).
Eventuell (je nachdem, wie gut du sie kennst / einschätzt) sorgen paar Krümel Schafs- oder Ziegenkäse drüber auch noch für etwas Pfiff). dann hat das was für´s Auge und bleibt vegetarisch iberisch...
Zum Schluß, wenn du es rausnimmst, noch mal bissel gutes Olivenöl drüberziehen.
Schaut so austhvins hat geschrieben:Hast du den kompletten Verein "Essen - Vegetarisch" e.V. zu Gast?