empfehle dir Wärmstens dich mit den Dingen, bei denen Du mitreden möchtest vorher auseinanderzusetzen! Auch wenn´s Dir meistens schwer fällt

Viele Grüße,
Jochen
Ich hatte am letzten Wochenende erneut eine Flasche Saintem aufgezogen und das war wirklich ein Fehler.TOM hat geschrieben:Meine ersten belden 2021er:
2021 Château Saintem– Saint Emilion Grand Cru
Duft nach Kirsche, Schokolade, etwas Rauch. Im Mund leichter Rauch, Kreide, klebrige Tannine, gut eingebundene Säure. Im sehr langen Nachhall etwas Moos, etwas Rauch, Rosmarin, Eukalyptus, Kirsche, Blaubeere, Kreide.
Der Wein ist vielschichtig, hat Struktur und Finesse. Er gefällt mir wirklich gut! Er ist elegant und leicht, nicht so stofflig und intensiv wie die Jahrgänge vorher, die allerdings auch sehr gut waren.
...
Hervorhebungen von mir.Jochen R. hat geschrieben: Im mittleren bis oberen Preissegment muss man sich wohl auf recht schlanke und nicht sonderlich komplexe Weine einrichten, die aber mit saftiger Frucht und Trinkfluss bei niedrigem Alkohol punkten können - wenn sie nicht zu sehr ins bäuerlich/rustikale wie z. B. in Pommard abdriften.