Ich bin nicht mal sicher, ob die überall geschlossen sein mussten. Hier in Baden-Württemberg durften Hofläden ganz explizit geöffnet bleiben. Ob sich das nun nur auf Hofläden mit Lebensmitteln erstreckt, und in wieweit nicht Wein ggf. auch in die Kategorie "Lebensmittel" fällt, weiß ich nicht.JoergBoerg hat geschrieben:Ab heute dürfen Geschäfte bis 800qm unter Beachtung von Hygiene-Regelungen ja wieder öffnen.
Demnach dürften doch auch die meisten Probierstuben der Winzer wieder theoretisch aufmachen, oder?
Ich habe bisher aber dazu kaum etwas gelesen/gehört.
Ansonsten bleibt zumindest für einige Leute das Problem, dass sie momentan gar nicht zum Winzer kommen können. In Bayern darf man nach wie vor das Haus nur aus wichtigem Grund verlassen, und ob es ein "wichtiger Grund" ist, einen vielleicht 150 oder 200 km entfernt sitzenden Winzer zu besuchen, um ein paar Flaschen zu kaufen, ist wohl sehr die Frage

Und ich weiß auch nicht, ob ich von hier mal eben in die Pfalz fahren dürfte, um da Wein zu kaufen. Da müsste ich mich ja nicht nur über die Regularien hier im Ländle schlau machen, sondern auch noch sehen, was Rheinland-Pfalz da so verfügt hat. Also bleibe ich erstmal brav zu Hause. Der Weinvorrat geht mir hier auch nicht so schnell aus...
Gruß
Ulli