Ja,
Trio Infernal 2007 steht auf meinem Wunschzettel auch noch ganz oben. Schon der
Riu macht enorm viel Spaß und zumindest der liegt schon im Keller.....
Zurück zu den bereits verkosteten Weinen im November und dem 2.Flight, und da war schon reichlich Magie vorhanden

:
Triumvirat 2007, Terra de Verema
An der Nase eine sehr fleischige Note, ansonsten am 1.Abend recht verschlossen, mit einiger Zeit kommt eine sehr schöne Mineralik zum Vorschein, Oliven und Mandeln. Am Gaumen sehr reife Frucht, Oliven, schlank und sehr fein, extraktreich 92 + VP
Am 2.Abend deutlich offenere Nase. Am Gaumen fein, vielschichtig, feiner Extrakt, tolle Mineralik. 93 VP
Am 3. Abend die beste Nase. Schwarze Tapenade, betörende Mineralik, schwarzer Pfeffer. Am Gaumen das volle Priorat-Programm zupackend und vielschichtig. Genial! 93+ VP
Corelium 2007, Terra de Verema
Dichte Frucht, zunächst verschlossen wirkend, legt dann von Minute zu Minute zu, dunkle Schokolade mit betörender Mineralik. Am Gaumen ein mächtiger Schieferblock, welch betörende Mineralik, tolle Länge und es bleibt das Gefühl von Schieferstaub auf der Zunge. Entwickelt sich über den ganzen Abend wunderbar und zeigt ständig neue Nuancen. Vielschichtig, ganz großes Prioratkino! 97+ VP
Setzt am 2.Abend da an, wo er am 1.Abend aufgehört hat. Faszinierende Spannung, betörend elegante Nase.
Ein Charakterkopf und jetzt schon ein Klassiker. 97+ VP
Am 3.Abend kommt mir die Nase noch eleganter vor, sehr dicht und körperreich, keinerlei Ermüdungserscheinungen, nur die Flasche ist zu klein. Noch Potential und definitiv in der Spitzengruppe des Jahrgangs. 97+ VP
La Fuina 2007, Celler dels Pins Vers
Tiefe, dichte Frucht, begeistert schon beim 1.Riechen. Am Gaumen eine majestätische Leichtigkeit, schon sehr trinkig, aber noch mit Reserven. Sehr feines, edles Tannin. Schlank und sehr elegant. 95+ VP
Am 2. Abend ein Nasentier - sehr offene Nase, wunderbare Mineralik. Am Gaumen dichte Frucht, sehr elegant und harmonisch, vielschichtig. Ein hedonistischer Trinkgenuß, einfach nur schön 96+ VP
Unfassbar, aber am 3.Abend legt die Nase nochmals zu, absolute Gänsehaut. Am Gaumen ganz feines Tannin, das den ganzen Mundraum ausfüllt. Harmonisch und vielschichtig. Knaller! 97 VP
3 solche Weine in einem Flight, da schlägt mein Prioratherz noch höher, wirklich magisch