Das, was ich hier schmecke, ist nach meinen Maßstäben extrem typisch für den Rhein. Während ich den Wein trinke, sehe ich die Loreley schon direkt vor mir sitzen

Herzliche Grüße
Bernd
Auf dem Weg in den Kurzurlaub am Mittelrhein haben wir wie im letzten Jahr einen kurzen Zwischenstopp bei Ulrike Weingart eingelegt, um für die nächsten Abende versorgt zu sein. Den "einfachen" 2016er konnte man verrückterweise immer noch kaufen, und ich habe nicht gezögert, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Ansonsten gelangten hauptsächlich 2018er in den Kofferraum des Autos meiner Ex-Ex; in allen Fällen war ich angenehm überrascht von der Entwicklung dieser Weine! Hier ein Exempel:Ostbelgier hat geschrieben:Der "einfache" Riesling restsüß 2016 ist eine echte Untertreibung. Reif am Gaumen, rund, mit stützender und harmonischer Säure ausgestattet, ist dieser Wein noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Aber warum groß warten, wenn er jetzt so ungeheuer "trinkig" ist ? Geht runter wie Öl, sehr hohe Qualität für einen vermeintlich einfachen Gutswein.
Volle Zustimmung, es gibt aus 2018 sehr gute und auch exzellente Weine, insbesonders bei den Prädikaten Kabinett und Auslese, so meine Erfahrungen. Und meine Empfehlung fuer den 18er Jahrgang: Nicht blind kaufen, sondern vor dem Kauf probieren, verkosten...Bernd Schulz hat geschrieben:...2018 ist hier kein ganz "klassisch" ausgefallener, aber dennoch sehr guter Jahrgang - wenn man mich fragt!niers_runner hat geschrieben: ...Und meiner Meinung nach, kann man da, wo man sonst auch gekauft hat, auch bei den 18ern zugreifen.
Hallo Adi,puschel hat geschrieben:...Und meine Empfehlung fuer den 18er Jahrgang: Nicht blind kaufen, sondern vor dem Kauf probieren, verkosten...
Gruß Adi
OT: 18er J.J. Prüm ist kurz vor der Auslieferung.puschel hat geschrieben:Die 2018er sind meines Wissens noch nicht ausgeliefert.
Gruß Adi
Danke Peter fuer die Infoniers_runner hat geschrieben: OT: 18er J.J. Prüm ist kurz vor der Auslieferung.