Der Spanienhändler Vinos hat ihn zumindest noch ganz regulär in den Regalen:
http://www.vinos.de/allende-2006
Rioja
- austria_traveller
Re: Allende
Servus,Don Miguel hat geschrieben:Apropos Allende: Vor 2-3 Jahren gab es den in zahlreichen Weinhandlungen, jetzt eigentlich nirgendwo mehr! Weiß jemand eine Erklärung?
Ich denke, die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben.
01 war super, alles hat auf 04 gehofft und wurde dann entäuscht. Scheinbar ist der Wein doch ein bischen viel gehypt worden. Oder das war dasselbe wie bei Valsotillo - die Weinbauern sind weggebrochen.
Auf jeden Fall dürfte der Wein nicht mehr so toll wie 2001 sein (das war aber sowieso ein super Jahrgang) und um den Preis gibt's halt viel am Markt.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Don Miguel
Re: Rioja
Oha, wie konnte ich ausgerechnet "Vinos" übersehen, ist ja nicht gerade der Kleinste aller Spanienhändlerkristof hat geschrieben:Der Spanienhändler Vinos hat ihn zumindest noch ganz regulär in den Regalen:

Mir geht es auch gar nicht um eine Einkaufsquelle, ich bin nur verwundert, dass es Allende zuvor bei jedem (übertrieben) Spanienhändler gab und er inzwischen vielerorts ausgelistet wurde.
Die Roten sind mir übrigens gar nicht mehr wichtig, aber ich bin ein bekennender Fan des "Blanco" (wo es den in D gibt weiß ich und im übrigen bieten die spanischen Internetweinhändler inzwischen auch bei uns an).
Don
Yep, und Ich war nicht begeistertm_arcon hat geschrieben:Hatte jemand in letzter Zeit den Castillo Ygay Gran Reserva Especial 2001 im Glas gehabt? Ich habe noch eine Flasche im Keller liegen.
Cheers
Marc
Hendrik: verzogener Balg

- austria_traveller
Dilbert hat geschrieben:"Palacios Remondo Propiedad"
Guten Morgen,Jürgen hat geschrieben:Den trinken wir nächste Woche im Rahmen einer 2001er-Probe als einen der Einstiegsweine - werde berichten.
Die Probe ist doch nun schon vorbei, was waren deine Erfahrungen mit dem 2001er ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Der Wein hält noch, hat mir persönlich aber nicht gefallen. Etwas flach, herbe Tannine, Frucht nach Brombeeren, mittlerer Abgang.
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich meine Probenotizen ein.
Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich meine Probenotizen ein.
Im teuren Touri-Laden am Bodensse etwas ratlos vorm Weinregal mit den Franzosen gestanden, einen Schritt zur Seite zu den Spaniern gemacht und aus dem Bauch heraus zu einem
Muga Reserva 2008
gegriffen.
Ich habs nicht bereut
Weit offene überbordende Nase nach dunklen Früchten, Weihnachtsgewürzen, etwas Toasting und florale Noten. Am Gaumen gute Balance aus weichen Tanninen und präsenter Säure, auch hier wieder das Aromenspiel der Nase zu finden, mittlerer sehr fruchtiger Abgang. Meine Frau hatte den gleichen Gedanken wie ich: der hätte aromatisch zum andalusischen Rindsragout wie die Faust aufs Auge gepasst. Modern aber ohne seine Herkunft zu verleugnen, geschweige denn trotz aller Fruchtigkeit kitschig zu wirken. Sehr zugänglicher Wein, der einfach nur Spaß macht. Sollte aber am 1. Tag ausgetrunken werden, am 2. Tag baut er merklich ab. 17 nP. Selbst für die berappten 23 Euronen gutes PGV.
Muga Reserva 2008
gegriffen.
Ich habs nicht bereut

Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]