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Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 14:14
von BuschWein
Ich kenne jemanden, der nicht mehr grün wählen wird, wenn die neue B 50 tatsächlich gebaut wird....
Ob schwarz-rot wirklich etwas verändert, bzw. besser für die Umwelt und den "Brückenbau" in RLP wäre? Das wäre nämlich die Alternative zu rot-grün.

Ich könnte diesen Schluß, nicht mehr Grüne zu wählen, verstehen, wenn diese über 50% und damit allein die Regierung stellen würden. Dass man enttäuscht ist und mehr erwartet hat ist logisch, aber man sollte auch bedenken, dass Koalitionsverhandlungen kein Wunschkonzert sind.

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 15:09
von fafnir
welch glück, daß die grünen jetzt jetzt in BW und RHLD.PFALZ regierungsverantwortung tragen müssen!

Das läßt für die nächste bundestagswahlen hoffen.

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 15:14
von drmamue
AS Maurer hat geschrieben: man sollte auch bedenken, dass Koalitionsverhandlungen kein Wunschkonzert sind.
Richtig, dann sollte man aber auch nicht vor den Wahlen einen anderen Eindruck vermitteln. So etwas führt mittel- bis langfristig nämlich zu Problemen.

Viele Grüße
Markus

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 15:27
von innauen
"Opposition ist die Kunst, so geschickt dagegen zu sein, daß man später dafür sein kann."

Charles Maurice de Talleyrand 1754-1838

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 17:46
von Desmirail
Ich bin echt sauer ... :evil:

Kein, aber auch wirklich gar kein Geld in den Kassen, der Nutzen fragwürdigst und am Ende die Steuern wieder rauf.

So macht Politik Spaß!

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 13:41
von innauen
so. so. Riskanter als gedacht, sagt DER SPIEGEL und beruft sich auf ein interne Unterlagen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hoch ... 40209.html. Frage mich wie dieses Daten ihren Weg aus dem grün geführten Wirtschaftsministerium heraus gefunden haben ;) :lol:

Grüße,

Wolf

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 14:18
von octopussy
Danke für den Link.
Das "Baugrundrisiko" wird insgesamt als "sehr hoch" bewertet
Was für ein Schlag ins Gesicht. Da aber das Land RLP diese Baugrundrisiken durch "ingenieurtechnische Maßnahmen" auffangen will, sollte man wohl besser jetzt noch ein paar Ürziger Würzgarten und Erdener Treppchen einlagern, bevor die Lagen fünf Meter tief ausbetoniert werden :twisted:.

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:25
von Moselfan
Beruhig dich, quasi keine der beiden Lagen ist in unmittelbarer Nähe der Brücke. Eigentlich sind nur Rachtiger Deutschherrenberg, das Zeltinger Himmelreich und der "schlechte neue" Teil vom Würzgarten in der "Gefahrenzone" ;)

Re: Wahl und Moselbrücke

Verfasst: Fr 20. Dez 2013, 15:33
von UlliB
octopussy hat geschrieben: Was für ein Schlag ins Gesicht. Da aber das Land RLP diese Baugrundrisiken durch "ingenieurtechnische Maßnahmen" auffangen will, sollte man wohl besser jetzt noch ein paar Ürziger Würzgarten und Erdener Treppchen einlagern, bevor die Lagen fünf Meter tief ausbetoniert werden :twisted:.
Naja naja. Sowohl der gute Teil des Ürziger Würzgarten als vor allem auch das Erdener Treppchen sind von der Brücke weit entfernt. Bevor die in Mitleidenschaft geraten, müsste erst einmal der ganze Ort Ürzig in die Mosel rutschen :o

Das Risiko für die auf dem Ostufer der Mosel liegenden Graacher, Wehlener und Zeltinger Lagen bleibt durch die unmittelbar auf dem Kamm laufende Trasse höher als für die Ürziger und vor allem für die Erdener Lagen. Wo die Brücke das Westufer der Mosel erreicht, stehen schon seit vielen Jahren keine Reben mehr.

Gruß
Ulli