Wenn du davon sprichst:Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Fr 6. Feb 2026, 22:59 Langer Rede kurzer Sinn: Ich sollte dringend ein paar 24er von Corvers-Kauter bestellen...
2024 Baiken Riesling
12,5 vol., Lage: Rauenthaler Baiken. Helles gelb. Sehr schöne Nase, elegante Riesling-Frucht, leichte Würze, minimal ätherisch, alles sehr fein verwoben und mundwässernd. Am Gaumen reife Gelbfrucht-Aromen, auch zitrische Töne, durchaus zupackend, schöne, attraktive Säure, gewisse erdige Würze, fundierter mineralischer Unterbau, gute Struktur und Länge, hat gewisses Spiel,bei aller Eleganz auch die typische Rheingauer kernige Erdigkeit, im Abgang ein Hauch Phenolik, die aber durchaus reizvoll ist. Tendenziell vielleicht noch etwas zu jung, stellenweise noch etwas "ungekämmt" aber durchaus schon mit Vergnügen zu trinken, viel Reifepotential. 89+
Das ist jetzt schon ganz gut beisammen, wird mit Luft noch harmonischer, ich lass meine weiteren Flaschen noch ein wenig liegen. Für mich ein klassischer, hochwertiger Rheingau-Riesling, der mit ein wenig Reife für mich ein 90-Punkte-Wein ist.
Preis ab Weingut 13,90 - für mich absolut OK und der Qualität mehr als entsprechend.