Das ist Quatsch und auch der Grund, warum die Dikussion einschläft. Es ist ein häufig beobachtbares Verhalten bei den von mir hinterfragten Missionaren, dass Fragen, Aussagen und Argumente kritischer Zeitgenossen so oft und lang verdreht werden, dass irgendwann der Elan oder auch die Lust auf eine konstruktive Diskussion erlahmt.Der 2. Kernpunkt von anderen hier im Forum war: Wieso ich bei "the one who must not be named" das Angebot wahrnehme, wo ich doch Bio kaufe...
Mir geht es nach wie vor alleine um den Punkt, mit welcher Vehemenz du z.B. Bio predigst und dein Unverständnis gegenüber anderen äußerst, die nicht nach deinen Überzeugungen handeln, dieses aber scheinbar in anderen Punkten nicht gegen dich gelten lässt. Das ist für mich inkonsequent. Du stellst dein Verhalten bei Bio als richtig und einzig korrekt dar und wertest damit auch andere ab und bist aber nicht bereit zu akzeptieren, dass du mit deinem Verhalten in anderen Aspekten deines Konsumverhaltens unter anderen stehst.
Da du dich am deutlichsten zu dem Thema geäußert hast nehme ich dich mal stellvertretend für andere, da meine eigentlich allgemein gehaltene auslösende Frage dadurch nochmal plakativ verdeutlicht wird.