J.B. Becker

puschel

Re: J.B. Becker

Beitrag von puschel »

Als Herkunft von Hajo Beckers Alte Reben Spätburgunder trocken hätte ich nicht den Rheingau …eher Burgund ( F) vermutet … Jetzt schon komplex und elegant und schon mit Trinkfluss ohne Ende, steht dieser exzellente Rotwein doch erst am Anfang … :!:
Dies ist der beste Spätburgunder ( Pinot Noir ) den ich in den letzten Jahren im Glas hatte, für meinen Freund Daniel der beste Spätburgunder schlecht hin.
Chapeau Hajo :!:
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
puschel

Beitrag von puschel »

Noch in den Kinderschuhen, aber schon beeindruckend
Bild
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Schönibert

Beitrag von Schönibert »

2016 J.B. Becker Eltviller Rheinberg Spätburgunder trocken

Im Glas ist das auf den ersten Blick deutlich reif mit rost-roten Reflexen zum Rand hin, im Kern hingegen noch saftig kirschrot.

Von Anfang an stark ätherisch und würzig. Als säße draußen am Nachbartisch jemand mit einer zwar alten, aber frisch gewachsten Barbourjacke und raucht eine sehr gute, nicht aufdringliche Zigarre. Pfeffer, holzig, aber nicht im Sinne von Vanille sondern einfach trockenes Buchenholz, hier sind wir nicht mehr mit schwarzen Früchten unterwegs sondern schon einen guten Schritt weiter in die Welt der Altweine.

Es kommen die Johannisbeeren aus früheren Flaschen nach einiger Zeit dann doch noch mal raus mit ihrer taninigen Schale, wodurch sich eine überraschende Adstringenz aufbaut an der Luft.

Flasche leicht angekühlt - und wird sehr schnell leer.
Dateianhänge
IMG_9205.jpeg
Viele Grüße,
Euer Schöni
Antworten

Zurück zu „Rheingau“