PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von Gerald »

Also dass das so schlimm ist mit dem Verlust an Respekt, hätte ich ja nicht geglaubt :oops:

Aber im Ernst:
Du machst Angaben zu dir, Alter, Lieblingsrebsorten, bevorzugte Winzer, deine Einkaufsquellen.... und Pigotts Forum nutzt diese Daten um präzise werben zu können.
das glaube ich eher nicht, denn dafür müsste man schon eine riesige Menge an Werbekunden haben, unter denen man dann die jeweils beste Anzeige auswählt. So wie es die google-Datenkrake tut. Im Fall von Pigott würde mich das aber schon sehr verwundern ...

Grüße,
Gerald
susa

Beitrag von susa »

Dank unserer tatkräftigen Unterstützung wird langsam ein Schuh draus ;)

Zitat:

Die erst drei Tage nachdem WEINHIER online ging waren sehr aufregend, nicht nur weil es sehr schnell zu einer erstaunlich Menge von interne Kommunikation bei uns kam, sondern auch weil unsere AGB für Kontroverse sorgte. Am Anfang war ich völlig baff und habe erst nach 40 Stunden genau begriffen was das Problem war. Es hat so lange gedauert, weil Juristendeutsch nicht meiner Muttersprache ist. Inzwischen hat das WEINHIER-Team getagt und musste zu seinem Entsetzen feststellen, dass es im Hinblick auf die Reglung zur Kostenfreiheit der Huntzung von WEINHIER in den AGB tatsächlich ein folgenreiches Missverständnis in der internen Kommunikation gegeben hat. Au diesem Missverständnis beruht die erste Regelung zu Kostenfreiheit und Werbung in den AGB, die auch unserem rechtlichen Berater Horst Hummel erhebliche Kopfschmerzen bereitet hat. Diese konnten inzwischen Gott sei Dank beseitigt werden! ZU KEINEM ZEITPUNKT WAR GEPLANT, DASS WEINHIER WERBUNG AUF FREMDEN HOMPAGES VERANSTALTET!!! Es geht ausschließlich um Werbung auf und innerhalb WEINHIER. Ab 1. August wird es die Option für alle Nutzer geben, Werbefreiheit bei ihrem Auftritt bei WEINHIER zu wählen. Ausschließlich diese Option wird kostenpflichtig sein (für Winzer 99 Euro/Jahr brutto und für Fans 19,90 Euro/Jahr brutto). Die entsprechende Änderungen in den AGBs werden kurzfristig veröffentlicht. WIR ENTSCHULDIGEN UNS für diesen handwerkliche Fehler und bedauern die dadurch verursachte Aufregung! Grüße & Danke Stuart Pigott

Zitatende!

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

Wir werden noch zum Pigott Untergrundforum. ;)
susa

Beitrag von susa »

Als ich das letzte Mal in engagierter Kleinarbeit einem Webseitenbetreiber auf die eine oder andere Ungereimtheit in seinem Webauftritt hinwies, gab es zum Dank ein wunderbares Weinpaket!

Heftig-mit-dem-Zaunpfahl-winke! ;)

lieben Gruß
susa
drmamue

Beitrag von drmamue »

Zitat:

... Huntzung...
Das ist für mich ein Kandidat für den "Verschreiber des Jahres". Da lacht das Philologenherz. Man müsste fast eine Definition des Wortes entwerfen,

z.B.
Huntzung, die: Versuch, Allgemeine Geschäftsbedingungen so zu formulieren, dass garantiert kein Mensch sie versteht

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
susa

Beitrag von susa »

Eine gewisse Verwandtschaft mit dem Begriff "verhunzen" drängt sich ja geradezu auf ;)

das hab ich jetzt als Frau und nicht als Admin geschrieben ;)

lieben Gruß
susa
Weinzelmännchen

Beitrag von Weinzelmännchen »

Mir gefällt Huntzung, was sicherlich eine Weiterentwicklung von verhunzen ist.

Siehe dazu :arrow:
Eine "verhunzte" Sprache ist eine "verdorbene", "geschundene", eine "auf den Hund gekommene" Sprache; wer eine Arbeit "verhunzt" hat, dem ist sie "mißlungen". Das Wort ist relativ jung und wurde erst in neuhochdeutscherr Zeit von "Hund" abgeleitet. Es ist ähnlich gebildet wie "duzen" für "du sagen"; unser heutiges "verhunzen" entstammt der älteren Form "hunzen" mit der ursprünglichen Bedeutung "wie einen Hund ausschimpfen oder behandeln", "schinden", "plagen" und der späteren Bedeutung "verderben".

(Aus: Christoph Gutknecht: Von Treppenwitz bis Sauregurkenzeit. Die verrücktesten Wörter im Deutschen. Verlag C. H. Beck, München 2008.)
SP entwickelt die deutsche Sprache weiter, was ihn für mich (no joke) ungeheuer sympathisch macht ;) .
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Birte

Beitrag von Birte »

Wenn ich sehe , wie die intellektuelle Frucht auf Pigott`s Kompost, Verzeihung ich meinte Humus, sprießt, bin ich sicher, dieses Forum bewegt wie keines zuvor.
susa

Beitrag von susa »

Aber gib's zu, hier sind einfach die besseren Typen ;)

lg
s
Birte

Beitrag von Birte »

Aber gib's zu, hier sind einfach die besseren Typen ;)
Susa, das Pigott Forum findet doch hier statt! Wobei das "Leckerschen" mit nacktem Oberkörper, dem Fake Winzer, im Pigott Forum wird mir schon noch schlaflose Nächte bereiten. :D Aber Susa, be careful, der Typ hat es faustdick hinter den Ohren...
Zuletzt geändert von Birte am Mi 22. Jun 2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“