Besonders der Rosé ist sehr gut gelungen und gehört bestimmt zu den besten von mir bisher getrunkenen Vertretern seiner Kategorie.
Grüße,
Gerald
Hallo!
Hallo Gerald,Ob es evtl. unterschiedliche Chargen bei diesem Wein gibt? Das müsste sich über die Prüfnummer herausfinden lassen. Leider ist meine (einzige) Flasche aber schon im Altglas gelandet ...
na ja, die TBA der Topproduzenten (z.B. Tschida) liegen meines Wissens so um 9 Vol.% (siehe Website). Aber natürlich ist das eine andere Stilistik als in der Wachau.Das hat mit den von Dir erwähnten burgenländischen Hochprädikaten nichts zu tun; die sind nämlich ähnlich wie ihre französischen Süßwein-Pendants ziemlich weit durchgegoren und liegen in aller Regel deutlich über 12% Alkohol.
eine nur kurze Zeit im Frühjahr erhältliche (z.B. bei manchen Asia-Shops) Sorte, die als besonders hochwertig gilt und sich geschmacklich doch deutlich von den normalen Supermarkt-Mangos unterscheidet, mehr sahneartig als frisch-fruchtig.Übrigens: was ist "Alphonso-Mango"?
Danke, again what learnedGerald hat geschrieben:eine nur kurze Zeit im Frühjahr erhältliche (z.B. bei manchen Asia-Shops) Sorte, die als besonders hochwertig gilt und sich geschmacklich doch deutlich von den normalen Supermarkt-Mangos unterscheidet, mehr sahneartig als frisch-fruchtig.Übrigens: was ist "Alphonso-Mango"?
https://en.wikipedia.org/wiki/Alphonso_(mango)