Weinbertl hat geschrieben:Bottlebinder hat geschrieben:Kritisch habe ich mich darauf bezogen, dass oft der Eindruck entsteht, dass Reaktionen auf Beiträge nicht wegen deren mehr oder weniger anregenden Inhalts erfolgen, sondern nur, weil man sich eben kennt. Vermeintlich interessantere und anregendere Beiträge, die mit eingestreut sind, blieben aber ohne Reaktion.
diesen Eindruck habe ich gelegentlich auch. Jetzt wo hier so wohltuend offen gesprochen wird, würde mich mal die Meinung unseres "Stammkapitals"

zum oben zitierten interessieren

Ist das reine Einbildung oder ist was dran?
Meiner Meinung nach ist das reine Einbildung. Ich jedenfalls kommuniziere hier mit jedem, zu dessen Beiträgen ich etwas zu sagen habe. So z.b. immer wieder gerne mit Stephan (octopussy), den ich persönlich noch nie gesehen habe.
Aber naturgemäß kann ich nur auf Beiträge, die innerhalb meines Horizontes liegen, einsteigen. Mit den eingefleischten BDX-Freunden z.b. oder den Italienfreaks werde ich mich deshalb eher wenig austauschen.
Und welches Posting auf mich "anregend" wirkt und mich zu einer Erwiderung einlädt, ist am Ende dann doch alleine meine eigene Sache. Die Geschmäcker dürften hier relativ weit auseinandergehen, oder? ---
Wenn es hier jemanden gibt, der die ganze Sache gerne organisieren will, der das ganze professionalisieren will, dann sollte er es sagen. Wenn das nicht der Zweck ist, sollte man gar nicht soviel verändern, getreu dem alten Motto never touch a running system.
Das sehe ich ganz genauso wie Armin! Wenn die Dinge irgendwo wirklich im Argen liegen, muss etwas verändert werden, aber von Innovationen nur der Innovation wegen halte ich nichts. Der Standpunkt "Man muss mit der Zeit gehen" war noch nie der meinige - im Grunde genommen bin ich ein sehr konservativer Mensch!
Viele Grüße
Bernd