Bordeaux 1996

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Der Fränkie
Re: Bordeaux 1996

Beitrag von Der Fränkie »

sociando hat geschrieben:ah ok danke...weil er sich neulich bei einer vosterung nicht so prall präsentiert hat - vielleicht verschlussphase, oder schlechte flasche erwischt...
Danke für die Info, dann setz ich da erst mal keinen Korkenzieher an.

Der Fränkie
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

sociando hat geschrieben:ah ok danke...weil er sich neulich bei einer vosterung nicht so prall präsentiert hat - vielleicht verschlussphase, oder schlechte flasche erwischt...
Hi Martin,

Nase griffbereit? Gaumen okay? Fieber verbannt? Morgen machen wir aber keine Vosterung, wir trinken richtig morgen - ohne Spucknapf und so... 8-) :lol:

Dann gute Fahrt und kommt nicht so spät - kommt ihr alle drei zusammen?

Ich geh dann mal langsam in die Küche... :ugeek:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
sociando

Beitrag von sociando »

:) :) :) die tastatur....obwohl ich grad nicht "tränen in die tastatur geweint habe" (zitat einer berühmten vkn). bis morgen, bin bereit - alles steht auf angriff! martin

ps: ja wir kommen alle drei zusammen. als erstes erwarten wir dann ein rätsel zur einstimmung ;) .

pps: dschungelcamp-schauen nebenei geht nicht oder? *duck und wech*
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

okay Martin, dann blasen wir mal zum Sturm.

Ich denke, der ganze Abend wird euch ein Rätsel sein (ich servier euch die Weine erstmal blind).

Ich gucke kein Dschungelcamp - erstens gebietet das die Höflichkeit, zweitens finde ich den Typen grauenvoll, der das moderiert und drittens... - wenn du es gucken willst, servier ich dir vom Ekelfaktor passende Speisen und Getränke dazu.

Ich geh dann morgen schon mal Regenwürmer ausbuddeln, Kellerasseln fangen und Saalewasser zum Trinken für dich schöpfen, damit du dich dann gut amüsierst. Du bist dann auch befreit von der Aufgabe, den Sociando zu erkennen... :lol:

Kommt nicht zu spät, ich fange mit dem vermeintlich besten Wein an :ugeek: - quasi der Paukenschlag! Ich darf dann Gorbi zitieren...
:o :shock:
Beste Grüße

Torsten

sociando

Beitrag von sociando »

torsten,

regenwürmer, kellerasseln - alles ok - aber saalewasser trinken??? viel zu mineralisch!!! das tun die denen nicht mal im dschungel an :)

wir sind so gegen 6 da....reicht das?

dein gorbi zitat, du meinst: „Трудности подстерегают тех, кто не реагирует на жизнь“, zu Deutsch: „Schwierigkeiten lauern auf den, der nicht auf das Leben reagiert“? das andere hat der doch nie gesagt!

best, martin
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hi Martin, also wenn Regenwürmer und Kellerasseln okay für dich sind, dann schau ich mal, was ich für dich machen kann.

Eigentlich wollte ich ja Jochen und David noch bitten, für dich jeweils am Heimatort noch eine Saalewasserprobe zu entnehmen, damit du blind die Unterschiede zwischen Jenaer, Naumburger und Bernburger Saalewasser herausarbeiten kannst, während du vor der Glotze hängst. DIe anderen bringen vielleicht Piratenwasser von Spree, Ruhr und Elbe für dich mit. Wir vertreiben uns dann schon mit den 1996er Weinen die Zeit ohne Fernseher und Regenwürmer.

Ich muss dann gleich mal in den Keller schlurfen. Vielleicht laufen mir noch paar Asseln übern Weg, die halten so gern hinter den Bordeauxholzkisten Winterschlaf...

Das nächste Posting hier meinerseits führt dann wieder zurück zum Thema - versprochen...
Beste Grüße

Torsten

sociando

Beitrag von sociando »

hehe...ich will auch nochmal off-topic:

torsten du vergisst dass es im dschungel schöne leichtbekleidete frauen gibt - das mit den krabbelkäfern ist doch nur vorwand ;-) http://www.bild.de. so off-topic beendet. over and out! mea culpa!! (das nimmt ja fast lena-züge hier an)
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

So Jungs und Mädels, von mir aus könnt ihr kommen, die Weine sind offen und versprechen durchaus relativ viel Spaß, beim Probenippen zeigte sich, dass wir aller Voraussicht nach von Korkteufeln und ähnlichem verschont bleiben. Bin mal gespannt, wie weit hoch sich meine beiden Priorat-piraten mogeln, das sieht nicht übel aus, die Kollegen aus dem Medoc müssen sich schon bissel anstrengen. Für unsere Sinne sollte es aber nicht anstrengend werden, ein Spuckgefäß dürfte aller Voraussicht nach nicht wirklich demandiert werden. Schaun wir mal.

Ich geh Kaffee trinken und das Gemüse schnibbeln...

Mal sehen, vielleicht stelle ich zumindest meine Punkte live ein...
Beste Grüße

Torsten

moc

Beitrag von moc »

Das will ich doch wohl hoffen Torsten.... (strenger Blick!!!)... :shock: :? :o
grüße jens
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hallo Jens,

Ich weiß... - ich bin überfällig - und wegen des gestrengen Blickes hier schnell noch die Punkte... - wobei, das ist Futter fürs Pferd - man soll vielleicht keine "prioratgeschädigten" Leute Bordeaux trinken lassen - zum anderen hab ich gesehen, dass ich selbst Bordeaux gnädig bepunktet habe, andere Kritiken waren harscher und auch deren Punkte niedriger, von Kommentaren wie "freudlos" rede ich noch gar nicht, dass machen diese Kommentatoren sicher noch selbst...

Meine 1996er Reihe incl. der nicht - Bordeaux aus 1996...

La Tour de By - Medoc Cru Bourgeois - 91/100 Th. - sehr guter Wein.
Maucaillou - Moulis en Medoc Cru Bourgeois - 94/100 Th. - exzellenter Wein.

Capafons-Osso; Masia Esplanes - Tarragona Falset (heute Montsant) - 95/100 Th. - großer Wein

Montrose - St. Estephe 2eme Grand Cru - 92+/100 Th. - sehr guter "Knochen"
Sociando Mallet - Hau Medoc Cru Bourgeois Exceptionnel - 95+/100 Th. - großer Wein

Celler d´Scala Dei; Cartoixa d´ Scala Dei - Priorat - 95+/100 Th. - großer Wein

Beychevelle - St. Julien 4eme Grand Cru - 94/100 Th. - exzellenter Wein
Leoville Barton - St. Julien 2eme Grand Cru - 91+/100 Th. - Sehr guter "Knochen"

Alvaro Palacios, Finca Dofí - Priorat - 92/100 Th. - Sehr guter "Knochen"

Pichon Baron: Pauillac 2eme Grand Cru - 96+/100 Th. - großer Wein.

Leider nicht immer die erhofften Resultate - so spielt das Leben. Zumindest die Korken waren alle großartig. Bei Leoville und Montrose traue ich mich aller Voraussicht nach die nächsten 10 Jahre nicht gleich wieder ran.
Beste Grüße

Torsten

Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“