Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Weine

Bernd Schulz
Re: Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Weine

Beitrag von Bernd Schulz »

Danke für deine Erläuterungen, Torsten!
thvins hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 14:26 Clonic ist die höherwertigere Linie im Gegensatz zu dessen Anexe - Linie, die noch preiswerter ist.
Einen Wein aus der Anexe-Linie hatte ich auch schon mal, und zwar vor ziemlich genau 2 Jahren (in einer für mich alles andere als leichten Zeit - damals hat mir jemand aus dem Forum, der ungenannt bleiben wollte, dankenswerterweise einen SIxpack aus Torstens Sortiment zukommen lassen). Dieser Carinyena hat mir durchaus sehr gut gefallen; ich bin so frei, die VKN hier noch einmal einzustellen:

Bild --

Der Clonic 2019 wirkt heute Abend noch etwas offener als gestern - für 17 Euro wird hier wirklich viel geboten!

Ich schreibe solche Aufforderungen normalerweise nicht, aber hier handelt es sich um einen Sonderfall: Liebe Leute, der Torsten bietet richtig gute Sachen, die man woanders kaum findet, zu sehr vernünftigen Preisen an! Geht doch noch mal in euch und denkt darüber nach, ob ihr nicht doch die eine oder andere Bestellung bei ihm aufgeben wollt! Ihr tut Torsten als Urgestein unseres Forums damit einen Gefallen - und euch selber auch! Speziell die Sachen aus dem Celler Cedó Anguera bieten richtig viel fürs Geld. Torstens Aussage kann ich jedenfalls bedenkenlos unterschreiben:
thvins hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 14:26 Alle diese Weine sind in meinen Augen aber Preis-Qualität-Hits. Selten bekommt man besseres für selbes Geld in dieser Gegend.
Herzliche Grüße

Bernd
Bernd Schulz
Re: Montsant - der heilige Berg der Katalanen und seine Weine

Beitrag von Bernd Schulz »

Ralf, der neulich auch etwas bei Torsten geordert hatte, stellte gestern diesen Weißen auf den Tisch:

Bild

Den neulich getrunkenen Matraketa Blanc 2022 vom gleichen Erzeuger würde ich vielleicht minimal vorziehen, aber beide Weine befinden sich auf Augenhöhe - und auf einem beeindruckenden Niveau! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir spanische Weißweine so gut gefallen können.... :oops:

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Priorat und Montsant“