Brunello di Montalcino

Schönibert

Re: Brunello di Montalcino

Beitrag von Schönibert »

Il Poggione ist nicht gut!
Viele Grüße,
Euer Schöni
Hasi

Beitrag von Hasi »

Matthäus 5,3 Jesaja 57,15
Schönibert

Beitrag von Schönibert »

Guter Return!
Schönen Tag noch!
Viele Grüße,
Euer Schöni
Taunus Südhang

Beitrag von Taunus Südhang »

Welche Weine von oder an der Côte d‘Azur waren das?
Viele Grüße

Thomas
Hasi

Beitrag von Hasi »

wir waren im wunderschönen Nizza in wunderbaren Vinotheken, in Restaurants, in Bars und haben Weine von Bordeaux über Cote du Rhones bis eben Hinterland Cote dÀzur getrunken ... es war (wie schon bei meinen anderen Frankreich-Besuchen) immer das selbe: allermieseste Glaskultur, die Weine nicht temperiert (bei 38 ° Aussentemperatur) und SCHWEINETEUER (nun gut das ist die Cote dÀzur generell). Für ein 0,1-Glas Poignee de raisins-Cotes du Rhone von Domaine Gramenon 9.--€ aufzurufen, das dann eher an Glühwein als an Vin Rouge erinnert ist nicht nur mutig, sondern frech! Ich bin dann - wie auch zuvor immer - auf Pastisse umgestiegen und meine Frau auf Bier, da auch für einen Campari Soda minimum 14.--€(!) veranschlagt wurden. EINZIGE Ausnahme: in einem - eigentlich hochpreisigen - Fischrestaurant gab es ein „Happy Hour”-Angebot von 1 Käseplatte, Weinbergschnecken und einem Glas Hauswein der näheren Umgebung. Abgesehen davon, dass die Käseplatte (mit VIEL Salat, Oliven, Tomaten, Paprika und 5 versch Käsesorten!) für 8 Leute gereicht hätte und die Schnecken SENSATIONELL waren, kamen hier 2 wirklich superfeine Weissweine (großzügig eingeschenkt) auf den Tisch (keine Ahnung was das war), in Gläsern die vorher geeist wurden. Dieses günstige Happy Hour-Angebot schlug mit 44.-€ zu Buche. Aber wenn ich dann 2 Tage später in Alba in einem der besten Häuser direkt am Dom-Platz für Antipasti + Primi (inkl. Trüffel-Tajarin!) + Secondi + Dolce/Caffe (alles mal 2!) und 1 Flasche Barbera von Pio Cesare 98.-€ bezahle, überlege ich es mir sehr genau das nächste mal überhaupt noch in Frankreich „vorbei” zu schauen!

Hasi
Dateianhänge
IMG_7485.JPG
Antworten

Zurück zu „Toskana“