offensichtlich habt Ihr noch viel grössere Probleme wie ich...

Ich bleib dabei, der von Euch bezeichnete "Gänsehautwein" ist
nach wie vor in Bordeaux auch für "bezahlbares" Geld zu bekommen,
sogar mehr denn je...

Kann schon sein Andreas. Mich "friert" erst, um mal einige zu nennen, bei La Mission 89, Cheval 98 oder 83, Conseillante 89 und 90, Yquem 2001. Es fröstelt mich z.B. bei Haut Brion 85, Margaux 85 und vergleichbaren Kantonisten. "Cool" bleibe ich noch bei Figeac oder Rausan 89, Mouton 95 und 96 und vielen anderen Guten.weinfex hat geschrieben:...ich dachte immer, ich bin weinmässig "versaut", aber
offensichtlich habt Ihr noch viel grössere Probleme wie ich...![]()
Hallo dylan,dylan hat geschrieben: Wird Lagune 2010 es mit Conseillante 89 aufnehmen können?
Beste Grüsse
dylan
dylan, danke für Deine Antwort. Einige der von Dir im anderen Beitrag genannten Weine, fallen auch bei mir unter die Kategorie Gänsehaut. Besonders Conseillante 1990 (89 kenne ich nicht).dylan hat geschrieben:Volle Zustimmung Tilo. Auf der Suche nach "Gänsehautweinen" musste man schon immer tief in die Tasche greifen. Heute sind fast alle Taschen zu klein geworden. Die "Gänsehautaltenative" findet man nur noch auf der Geisterbahn.tubermagnatumpico hat geschrieben:
Aber der ganz große Kick, also das, wofür Bordeaux so berühmt geworden ist: diejenigen Weine, die man sein Leben lang nicht vergisst, wenn man sie zum optimalen Zeitpunkt trinkt ... die kommen weitestgehend aus den großen Appelationen und sind nicht beliebig zu vermehren. Schade. Wohl dem, der bevorratet ist. Denn die Preise heutzutage sind einfach hanebüchen.
Beste Grüsse
dylan
Hallo dylan,dylan hat geschrieben:Hallo Andreas,
wenn das so sein sollte, dann sind allerdings Verkoster wie btw Robert Parker oder auch Matthias Hilse mit ihren aktuellen Einschätzungen mehr als vorsichtig.
Beste Grüsse
dylan