Hallo Jochen,
Batailley stand nicht zur Verkostung an?
Gerstl hat den Batailley nicht im Programm. Ich muss mich auch noch gedulden - erst dann kann die Diskussion weitergehen
Hallo Karsten,
Auf Haut-Bailly bin ja dann mal gespannt...
Was mich noch interessieren würde:
Irgendwelche Kandidaten dabei, die sich schon weniger offen zeigten? Und wie würdest Du den Calon Ségur im Vergleich zu den anderen St-Estèphes einordnen, nicht nur im Vergleich zum Cos?
ich
war auch gespannt. Wg. all der animierenden tollen Verkostungsnotizen hatte ich mir nämlich blind 6 Fl. Leo B und 6 Fl. Haut Bailly gekauft. Na ja, es wird noch eine Nachverkostung zu einem der nächsten Abendessen geben, vielleicht führt das zu einer positiveren Änderung der gestrigen Eindrücke. Ich würd mich freuen.
Meine Begeisterung für Phelan Segur und mit leichten Abstrichen auch für Lafon Rochet ist glaube ich deutlich geworden. Phelan Segur, aktuell für mich ein Wein von perfekter Harmonie und Schönheit. Calon Segur hat das Mehr an Tiefe und Komplexität, was ihn akt.
objektiv somit 1-2 Pkte über PS stehen lässt. Dennoch, meine ganz subjektive Präferenz sagt Phelan Segur und die Preisdifferenz von > Faktor 2 bestärkt dabei. Ich werd den CS demnächst zuhause nachverkosten. Man bekommt ja immer nur so ein kleines Pfützchen eingeschenkt.
Verschlossen habe ich keinen von den von mir probierten Wein empfunden.
Viele Grüsse
Christian