Gruß
Oswald
Vermentino wäre auch etwas für mich gewesen… Aber noch mehr freue ich mich über Cantina di Torra Rouge Hors Series 2016. Rebsorte ist Niellucciu, laut Josef der korsische Sangiovese. Auch wenn es verschiedene Weine sind, finde ich interessant, wie dir das Weingut gefällt, Allegro.Allegro hat geschrieben:Ich vermute mal, dass wir sogar mehr als nur den noch geheimen Wein gemeinsam verkosten können - von der Cantina di Torra hatte ich nämlich auch eine Flasche im Paket![]()
Und zwar den "Vermentino Patrimonio" 2019.
Und noch einen Vermentino eines anderen Weingutes "La robe d`Ange Clos Fornelli" 2019.
Wenn die noch wer hat und ebenfalls gemeinsam verkosten mag: bitte melden
Das fühlt sich jetzt zwar ein kleines bißchen bigbrotheresk anstollinger hat geschrieben:Laut tracking ist der Wein auch rechtzeitig bei Karsten angekommen
Lööft!stollinger hat geschrieben:da niemand etwas andersartiges geschrieben hat, steht wohl unsere Date heute.
Wird denn überwiegend Synchronisation gewünscht? Wir kochen heute abend eine Kleinigkeit; ich würde das zeitlich entsprechend einplanen wollen.stollinger hat geschrieben:Muss man ja auch nicht so eng sehen, kann ja jeder etwas schreiben, wenn er Lust und Zeit hat.
Ton kann zwar viel Wasser aufnehmen aufgrund hoher Porosität, aber die Verfügbarkeit des Bodenwassers für die Pflanzen ist oft eingeschränkt. Das „besseren” ist abhängig vom Tongehalt.stollinger hat geschrieben:In der Ebene dazwischen sind die Böden, hin zum Schiefer, schwerer; mit mehr Ton und einer besseren Wasserrückhaltefähigkeit.
Hi Oswald,OsCor hat geschrieben:Ton kann zwar viel Wasser aufnehmen aufgrund hoher Porosität, aber die Verfügbarkeit des Bodenwassers für die Pflanzen ist oft eingeschränkt. Das „besseren” ist abhängig vom Tongehalt.stollinger hat geschrieben:In der Ebene dazwischen sind die Böden, hin zum Schiefer, schwerer; mit mehr Ton und einer besseren Wasserrückhaltefähigkeit.
Vielen Dank im Übrigen für die Bilder und Erklärungen!
Gruß
Oswald