Ich weiß ja nicht, warum Geld verdienen oder nicht verdienen ein wunder Punkt ist. Die wenigsten Leute leben nur von Luft und Liebe. Solange die Interessenslagen einigermaßen erkenntlich sind und niemandem damit geschadet wird, kann jeder so viel oder wenig Geld mit was auch immer verdienen wie er will, auch im Weinjournalismus.
Einfach cool bleiben...
The Wineparty / Die Weinpartei
- EThC
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
-
MichaelWagner
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Es ging nicht darum das Geld verdienen an sich zu verurteilen. Es soll jeder so viel verdienen wie er will und kann.
Falls das Missverständlich war, ging es mir eigentlich um das Thema "Geld verdienen mit freien journalistischen Inhalten im Netz". Wein oder nicht Wein. Und darauf hin war hier jemand "angepisst".
Völlig abseits von diesem Thema ist diese ganze "Kommen Sie auf meine Seite/bitte kommen Sie nicht auf meine Seite/ich kann hier nicht mitlesen weil so wahnsinnig busy mit meinen ganzen tollen Projekten/ich bin ja so wahnsinnig erfolgreich, dass die CIA mich schon aufm Kieker hat"-Nummer ziemlich gähn.
Sonst noch was?
Falls das Missverständlich war, ging es mir eigentlich um das Thema "Geld verdienen mit freien journalistischen Inhalten im Netz". Wein oder nicht Wein. Und darauf hin war hier jemand "angepisst".
Völlig abseits von diesem Thema ist diese ganze "Kommen Sie auf meine Seite/bitte kommen Sie nicht auf meine Seite/ich kann hier nicht mitlesen weil so wahnsinnig busy mit meinen ganzen tollen Projekten/ich bin ja so wahnsinnig erfolgreich, dass die CIA mich schon aufm Kieker hat"-Nummer ziemlich gähn.
Sonst noch was?
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
-
OnlineGerald
- Administrator
Re: The Wineparty / Die Weinpartei
Mit dem Forum hier verdient auch keiner von uns Geld, und trotzdem haben wir es bislang ohne Antidepressiva durchgehalten.
Nun, die Ansprüche sind halt verschieden ...
Grüße,
Gerald
Nun, die Ansprüche sind halt verschieden ...
Grüße,
Gerald
Ich bin sehr froh, dass ich nicht mit "über Wein schreiben" mein Geld verdiene, könnte ich auch gar nicht. Es ist wohl ein hochsensibles Thema, wahrscheinlich, weil der Braten klein ist und unter Wenigen verteilt wird. Worüber wird das Geld verdient? Über Werbung. Jeder, der eine Seite betreibt, die kommerziell ist, hat immer den Tanz auf dem Seil vor sich. Ganz schnell wird unterstellt, dass Inhalte und Werbung miteinander verheiratet wären. Klar, wenn es ganz plump wird, klicke ich weg. Aber meistens habe ich das Gefühl, dass Wein trinken paranoid macht. Ich bin immer amüsiert, wenn den Bloggern unterstellt wird, sie würden sich für ein paar Gratisflaschen verhuren. Kein Bordellbesitzer muss mehr Kritik einstecken.
Grüße
Birte
Grüße
Birte
-
MichaelWagner
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.ch bin sehr froh, dass ich nicht mit "über Wein schreiben" mein Geld verdiene, könnte ich auch gar nicht. Es ist wohl ein hochsensibles Thema, wahrscheinlich, weil der Braten klein ist und unter Wenigen verteilt wird. Worüber wird das Geld verdient? Über Werbung. Jeder, der eine Seite betreibt, die kommerziell ist, hat immer den Tanz auf dem Seil vor sich. Ganz schnell wird unterstellt, dass Inhalte und Werbung miteinander verheiratet wären. Klar, wenn es ganz plump wird, klicke ich weg. Aber meistens habe ich das Gefühl, dass Wein trinken paranoid macht. Ich bin immer amüsiert, wenn den Bloggern unterstellt wird, sie würden sich für ein paar Gratisflaschen verhuren. Kein Bordellbesitzer muss mehr Kritik einstecken.
Und Antidepressiva sind als Weintrinnker ohnehin überflüssig
Michael, ich hatte Dich auch nicht falsch verstanden. Und ich nehme an, dass Du Dich aufgrund Deines Berufs in diesen Dingen viel besser auskennst.
Grüße
Birte
Grüße
Birte
-
MichaelWagner
OK.
Ich bin nur Winzer. Zugegebenermaßen mit einschlägiger Berufserfahrung im Medienbereich.
Was das Bloggen oder Betreiben einer eigenen Weinseite angeht kann ich zumindest nur Mutmaßen. Ich weiss +- was das Erstellen & Betreiben einer Internetseite kostet und kann abschätzen wieviele Leute man mit dem Thema erreicht. Sprich dass man wahrscheinlich froh sein kann die Kosten zu decken. Daher ziehe ich meinen Hut vor jedem der das ohne zu jammern tut - die Betonung liegt aber auf "ohne zu jammern".
Ich bin nur Winzer. Zugegebenermaßen mit einschlägiger Berufserfahrung im Medienbereich.
Was das Bloggen oder Betreiben einer eigenen Weinseite angeht kann ich zumindest nur Mutmaßen. Ich weiss +- was das Erstellen & Betreiben einer Internetseite kostet und kann abschätzen wieviele Leute man mit dem Thema erreicht. Sprich dass man wahrscheinlich froh sein kann die Kosten zu decken. Daher ziehe ich meinen Hut vor jedem der das ohne zu jammern tut - die Betonung liegt aber auf "ohne zu jammern".
-
Manfred Klimek
Ein endgültig letztes Mal hier, denn es geht zurück in den alten Modus. 1.) Hier ich, der arrogante, wiederliche, persönlichkeitsgestörte Wichtigmacher. 2.) Dort Ihr, die zynische, verstaubte Forumspartie, in der sich kein in der Weinszene Relevanter umsieht. Ich antworte jetzt, wie ich antworten muss. Und das ist der Grund, warum es zwischen mir und den meisten hier keinen gemeinsaen Nenner gibt. Micht mal Wein. Also:
1.) Herr Weber: Sie zitieren mich falsch und fügen Worte zu, die ich nicht gesagt habe. Außerdem verdrehen Sie meine Worte mit Absicht, nur um billgien Applaus abzuholen. Das ist schlicht unverschämt. Zudem bin auch ich Weinmacher (kein Winzer, ich habe Fotograf gelernt) und bin als Weinmacher erfolgreicher als Sie. Im Gewinn pro Flasche, den ich mache. Und in den Bewertungen, die ich bekomme. Ich weiß, Sie sagen jetzt, dass ist Ihnen nicht wichtig. Ist es aber doch, denn ich sage, Sie boxen als Winzer nicht in meiner Gewichtslasse. Fakt.
2.) Und über das Antidepressiva-Zitat des Wiener-Admin muss ich micht nicht weiter äußern. Mir wirft man hier immer Arroganz, Widerlichkeit und Aggression vor. Aber ich halte nur den Spiegel vor. Ich muss erneut denken, dass die meisten, die hier mitposten, offenbar langweilige, zynische Spießer sind. Das ist definitiv nicht meine Welt..
1.) Herr Weber: Sie zitieren mich falsch und fügen Worte zu, die ich nicht gesagt habe. Außerdem verdrehen Sie meine Worte mit Absicht, nur um billgien Applaus abzuholen. Das ist schlicht unverschämt. Zudem bin auch ich Weinmacher (kein Winzer, ich habe Fotograf gelernt) und bin als Weinmacher erfolgreicher als Sie. Im Gewinn pro Flasche, den ich mache. Und in den Bewertungen, die ich bekomme. Ich weiß, Sie sagen jetzt, dass ist Ihnen nicht wichtig. Ist es aber doch, denn ich sage, Sie boxen als Winzer nicht in meiner Gewichtslasse. Fakt.
2.) Und über das Antidepressiva-Zitat des Wiener-Admin muss ich micht nicht weiter äußern. Mir wirft man hier immer Arroganz, Widerlichkeit und Aggression vor. Aber ich halte nur den Spiegel vor. Ich muss erneut denken, dass die meisten, die hier mitposten, offenbar langweilige, zynische Spießer sind. Das ist definitiv nicht meine Welt..
-
Bernd Schulz
Na, Birte, du warst doch schon zweimal oder dreimal bei mir - würdest du sagen, dass sich eine Beschreibung meiner Person als "langweiliger, zynischer Spießer" besonders aufdrängt? Ich lasse mir ja vieles anhängen, meinethalben eine gewisse konservative Grundhaltung in Fragen der Kunst, meinethalben ein enges Weltbild in Sachen Wein, aber ganz allgemein langweilige Spießigkeit
?
Hier urteilt jemand über Menschen, die er nicht im Geringsten kennt, von denen er nicht weiß, was sie (beruflich) machen und wie sie leben.
Und was die von ihm nach etwas zivilisierter formulierten Intermezzi immer wieder angeschlagene Tonart anbelangt, kommt er offenkundig nicht aus seiner Haut heraus. Naja, wir kennen das ja schon von anderen Weinjournalisten (wie hieß noch mal gleich der Mensch aus Hamburg
? ) ....wenn es nicht auch solche geben würde, die sich generell höflich verhalten, wäre ich geneigt zu glauben, dass miserable Umgangsformen zu den Grundvoraussetzungen dieses in der heutigen Zeit sicherlich nicht leicht auszuübenden Berufs zählen...
Viele Grüße
Bernd
Hier urteilt jemand über Menschen, die er nicht im Geringsten kennt, von denen er nicht weiß, was sie (beruflich) machen und wie sie leben.
Und was die von ihm nach etwas zivilisierter formulierten Intermezzi immer wieder angeschlagene Tonart anbelangt, kommt er offenkundig nicht aus seiner Haut heraus. Naja, wir kennen das ja schon von anderen Weinjournalisten (wie hieß noch mal gleich der Mensch aus Hamburg
Viele Grüße
Bernd
Ein interessantes Phänomen in vielen Foren ist die tendentielle Aggressivität bei Beiträgen zwischen 0:00 und 6:00. Wenn ich dazu noch bedenke, wie harmlos die Beiträge hier im Forum daherkommen, sehe ich schwere Zeiten auf den aufgeregten Herrn zukommen. Blutdruck und so
Aber vielleicht ist ja alles wirklich bloß Marketing…
Gruß
Oswald
Aber vielleicht ist ja alles wirklich bloß Marketing…
Gruß
Oswald