BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Beitrag von UlliB »

Don Miguel hat geschrieben:
nougat hat geschrieben:@thvins

Man könnte noch die provozierende Verknüpfung herstellen, dass ein Basis-BDX einem Mittelklasse-Priorat und ein Mitteklasse-BDX einem Spitzen-Priorat entspricht bzw. es bei einem Spitzen-BDX keine Entsprechung im Priorat gibt :D Dann stimmen die preislichen Verhältnisse auch wieder :lol:
Das wäre dann aber wirklich eine polemische Provokation :twisted: :twisted: !
Im Mittelalter hat man auch geglaubt, Europa läge im Mittelpunkt des Universums!
Klar. Wir wissen doch alle, dass es wenigstens zwei absolut gesicherte Erkenntnisse gibt:

1. Bordeaux ist der beste Wein der Welt
2. Die Erde ist eine Scheibe

:mrgreen:
Don Miguel

Beitrag von Don Miguel »

UlliB hat geschrieben:Klar. Wir wissen doch alle, dass es wenigstens zwei absolut gesicherte Erkenntnisse gibt:

1. Bordeaux ist der beste Wein der Welt
2. Die Erde ist eine Scheibe

:mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Servus Ulli,

diese demonstrativ zur Schau gestellte Bescheidenheit und Demut der Bdx-Freunde fasziniert und bringt mich doch immer wieder zum Erstaunen :D :o :D ! Deshalb kann ich es nicht lassen, hier immer wieder mitzulesen (obwohl mich die Sub gar nicht interessiert :mrgreen: )!

Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Sub!

Don
Mr. Tinte
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Mr. Tinte »

weinfidél hat geschrieben:Jungs und Mädel...:

Ach das wird ne Freude werden, nach all dem "Schpecku-Subs-Gedönse", in Zukunft dann wohl nur noch directamente in Tscheina subsen zu können...,
und es von Hilse & Co. ungefähr so klingen wird: "Oh fään Gurme, ongkong, Nagel ..."
:shock: :? :o

Ps: Hey Tony, säg au e mal öppis! Susch bin i dr Einzig da, wo sich unbeliebt macht :cry: :cry:

fidélst
RicoE
Das glaube ich kaum...Den Weinpapst schlägt niemand... :lol:
Liebe Grüsse,

Goce
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

octopussy hat geschrieben:
weinfex hat geschrieben: Ich bin übrigens komplett gegenteiliger Meinung, die Preise steigen noch stärker, wenn weniger gekauft wird, ist aber etwas, auf was ich erst nach der Kampagne eingehen werde, denn das birgt doch einiges an Diskussionsstoff und Sprengkraft, wofür ich im Moment die Zeit nicht habe...
Aber nicht vergessen bitte ;). Das dürfte ein spannendes Thema werden.

Da würde ich mich auch gern einklinken, denn die Weisheit würde ich auch gern mitbekommen 8-)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

Ich lach mich schlapp die Prems kommen nach der Expo mit 10 oder 20% weniger als der 2009er auf den Markt :lol:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
weinfex

Beitrag von weinfex »

Desmirail hat geschrieben:Ich lach mich schlapp die Prems kommen nach der Expo mit 10 oder 20% weniger als der 2009er auf den Markt :lol:
Na dann gebe ich Dir schon mal einen guten Rat, setz Dich
hin, bevor Du die Preise liest... ;) 8-) , denn nichts ist
härter wie die Realität... :mrgreen: :ugeek:
Grüsse weinfex
Tony11

Beitrag von Tony11 »

Hallo Andreas
weinfex hat geschrieben:
Desmirail hat geschrieben:Ich lach mich schlapp die Prems kommen nach der Expo mit 10 oder 20% weniger als der 2009er auf den Markt :lol:
Na dann gebe ich Dir schon mal einen guten Rat, setz Dich
hin, bevor Du die Preise liest... ;) 8-) , denn nichts ist
härter wie die Realität... :mrgreen: :ugeek:
Warum sollte die Realität hart sein ?!

Ob jetzt eine Flasche Lafite 2010 in der Subs 1000 € kostet oder 2500 € ----> Who cares about this shit !

Ein mir bekannter Aufkäufer hat nämlich drei Weinkategorien: Shit, good Shit und very good Shit :lol:

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
weinfex

Beitrag von weinfex »

Tony11 hat geschrieben: Ob jetzt eine Flasche Lafite 2010 in der Subs 1000 € kostet oder 2500 €

Mit den besten Grüssen
Hoi Tony,

bei dem Punkt, dass es keine Rolle spielt, sind wir uns einig,
wenngleich unsere Ansätze über das "warum" vielleicht etwas different sind... :D
Grüsse weinfex
Tony11

Beitrag von Tony11 »

Hoi Andreas

Das "Warum" ist mir einigermassen klar und seit einiger Zeit, genau seit der Subs 2009, eh das Thema für mich total passé.

Sollen die Châteaus, Negoce und Ihr Händler an die verkaufen, die auch kaufen wollen zu diesen Preisen. Würde ich ja auch so machen in Deiner Situation. Ich aber als Konsument, nicht Spekulant, nicht Händler, mache da einfach nicht mehr mit.

Klar werden die Allokationen für Europa damit immer kleiner und die Preise möglicherweise höher. Ist mir aber sowas von "schnurzpiepsauegal !!!

Habe in der Schweiz einen Teil meiner privaten Altersvorsorge aufgelöst und wäre momentan mit rund 20 Mille flüssig. Noch vor ein paar Jahren hätte ich das alles in die Subse reingeschaufelt. Heute und morgen und auch übermorgen kriegt Ihr von mir keinen Cent. Nicht wegen euch Händlern oder wegen den Châteux oder den Negoce. Nein, weil bei mir selber nach fast 25 Jahren BDX-Schlürfen ein umdenken stattgefunden hat und ich mich verändert habe.

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Tony11

Beitrag von Tony11 »

Ciao Rico
weinfidél hat geschrieben:Jungs und Mädel...:

Ach das wird ne Freude werden, nach all dem "Schpecku-Subs-Gedönse", in Zukunft dann wohl nur noch directamente in Tscheina subsen zu können...,
und es von Hilse & Co. ungefähr so klingen wird: "Oh fään Gurme, ongkong, Nagel ..."
:shock: :? :o

Ps: Hey Tony, säg au e mal öppis! Susch bin i dr Einzig da, wo sich unbeliebt macht :cry: :cry:

fidélst
RicoE
Es ist halt für einige sehr schwer sich von liebgewordenen Traditionen und Rechten :lol: auf günstigen BDX zu lösen. In meiner Anfangszeit kostete ein Premier noch keine 70 €. Da habe ich die Teile nicht gekauft, da waren sie mir zu teuer.

Später als ich mit dem Virus aus BDX so richtig angesteckt war, leistete ich mir die ersten Premiers für 100 € und später auch noch für 200 €. Aber jetzt kommt mein Einkommen (vor allem hier in D) einfach nicht mehr mit den Preissteigerungen mit. :shock:

Vor einigen Jahren (zu meiner wildesten Zeit) habe ich mit Freunden und Kollegen an Proben, Anlässen, Geburtstagsfesten sicher im Monatsschnitt 10 Premiers und mehr weggesüffelt. Alleine Mouton habe ich mir doch schon über 150 Mal über die Zunge rollen lassen dürfen und dies durch fast alle Jahrgänge dieses unsteten Châteaux hindurch. Ich kann also wie ein Macho sagen: Ich habe sie (fast) alle gehabt !!! :lol: :mrgreen:

Und jetzt kann ich mich wie ein alternder Playboy zurücklehnen und mir sagen: sollen doch die Jungen (Asiaten und BRIC ler) ran, wenn sie denn (finanziell) können... :P

Also muss ich nicht hadern oder gifteln wegen der Preise oder wegen vielen anderen Einflüssen auf BDX. Keep Cool 8-) Auch andere Mütter haben schöne Töchter... :oops:

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“