Diverse Winzer

Bernd Schulz

Re: Diverse Winzer

Beitrag von Bernd Schulz »

Im Glas liegt gerade diese 06er Auslese, die immer noch wie eine Eins im Glas steht:

Bild

Bei Olaf Schneider handelt es sich um einen Quereinsteiger aus dem Umkreis Martin Müllens. Und was er hier aus dem Problemjahr 2006 auf die Flasche gebracht hat, ist aller Ehren wert, wobei ich nach kurzer Internetrecherche befürchte, dass es seinen Ein-Mann-Betrieb mittlerweile nicht mehr gibt. Weiß jemand mehr über die Entwicklung, die das Weingut O. genommen hat?

Herzliche Grüße

Bernd
Ralf Gundlach

Beitrag von Ralf Gundlach »

Bernd Schulz hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 22:13 Im Glas liegt gerade diese 06er Auslese, die immer noch wie eine Eins im Glas steht:

Bild

Bei Olaf Schneider handelt es sich um einen Quereinsteiger aus dem Umkreis Martin Müllens. Und was er hier aus dem Problemjahr 2006 auf die Flasche gebracht hat, ist aller Ehren wert, wobei ich nach kurzer Internetrecherche befürchte, dass es seinen Ein-Mann-Betrieb mittlerweile nicht mehr gibt. Weiß jemand mehr über die Entwicklung, die das Weingut O. genommen hat?

Herzliche Grüße

Bernd
Hallo Bernd,

der war doch damals auch im Klitzekleinen Ring, dem wohltuenden Gegenentwurf zum VDP, oder? Die gibt es ja leider auch nicht mehr, soweit ich weiß. Aber wie es mit dem Weingut weitergegangen ist weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Ralf
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Ralf Gundlach hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 22:28 der war doch damals auch im Klitzekleinen Ring, dem wohltuenden Gegenentwurf zum VDP, oder?
Ja, im Klitzekleinen Ring war Olaf Schneider Mitglied. Und anlässlich eines Besuch bei Martin Müllen habe ich ihn auch mal kurz persönlich kennengelernt und daraufhin zwei 2006er von ihm gekauft, wobei beide Weine alles andere als schlecht waren. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass die 06er Auslese zwanzig Jahre durchhält, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Ermüdungserscheinungen zu zeigen..

...und diesmal war auch der Naturkorken überhaupt nicht bröselig, sondern bestens in Schuss und innerhalb von einer Minute aus dem Flaschenhals entfernbar!

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Mosel“